16 Mai 2014

Dortmund Int-und Europasieger, St. Gallen/Schweiz

Bei uns war Megastress. Am Freitag und Sonntag die grosse Doppel-Ausstellung in Dortmund, Welpen wurden abgeholt und wir hatten Besuch aus Israel. Hinzu die Welpen zu Hause und, und, und. Darum habe ich erst jetzt Zeit gefunden, um Sie mit unseren Neuigkeiten zu versorgen.

Am Freitag war es ein ganz toller Tag für Familie Vanbossche und Frau Kuhn und selbstverständlich auch für uns, die Züchter der Firstprizebären. Herr Hartig/GER richtet auf der Int-Show die 23 Beardies. Frau Vanbossche macht den Anfang in der Jugendklasse Rüden und gewann endlich einmal den 1. Platz mit Ole dem Blaubären (Firstprizebears Lucky Luke). Anschliessend gewann sie mit “Tobi” “Firstprizebears King Cole” die Offene Klasse. Damit hat er alle Bedingungen für den Titel Deutscher und VDH-Champion erfüllt und erweitert die Reihe der Champions unsere Zucht. Frau Ulrike Kuhn gewann die Jugendklasse Hündin mit ihrer Lux-JCh. Firstprizebears Millwaukee (“Nana”) und damit erfüllt sie die Bedingungen für den Titel Deutscher Jugendchampion. Frau Hellwig gewann die Championklasse mit Desire of Fun Charlize Theron, die aus 2 Firstprizebären gezüchtet ist. Zu guter letzt war ich mit unserer “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) an der Reihe. Sie gewann die Offene Klasse und wurde Beste Hündin mit CACIB. Was für ein toller Tag.

“Ole” Firstprizebears Lucky Lucke Bester Junghund am Freitag.

dortmund cacib 09.05.2014 035 Ole

“Firstprizebears King Cole” neuer Champion mit Titel Deutscher und VDH-Ch.

Dortmund CACIB 09.05.2014 086

Frau Kuhn und ihr Mann waren überglücklich, ihre Nana gewann die Jugendklasse und ist jetzt Deutscher Jugendchampion Firstprizebears Millwaukee

Dortmund Int Mississippi juniorch

und der Chef war auch zufrieden mit Schoko, “Firstprizebears Liz Taylor” Beste Hündin

Dortmund CACIB 09.05.2014 118

die erfolgreichen 3: Firstprizebears King Cole, Liz Taylor und Luky Luke, so sollen Beardie Köpfe aussehen. Man achte auf die dicken Nasen 🙂

Dortmund CACIB 09.05.2014 215

Am Sonntag war die Europasieger-Zuchtschau mit 42 Beardies, die Herr Peter Farell aus Irland richtete. Er begann gut und wir dachten, ah, der Mann weiss wie ein guter Beardies aussehen muss. Er gab “Lucky Luke” die Jugendklasse und später machte er ihn noch zum Besten Junghund. Aber was dann kam, gab uns allen Rätsel auf. Wir konnten nicht erkennen, was Herr Farell für einen Typ Beardie haben wollte. Jedenfalls gab es für den Rest des Tages nur noch 3. Plätze. Ch. Firstprizebears Lorne Green von Paz Davidovich, der aus Israel angereist war, startete in der Championklasse und wurde 3. Frau Vanbossche wurde 3. in der Offenen Klasse mit Firstprizebears King Cole und Conny mit Schoko (Firstprizebears Liz Taylor) wurde 3. in der Offenen Klasse. Die gute Gesellschaft der Familie Vanbossche, der Besuch von Sonja und Michael Halbreither und der Rest der Truppe wie Familie Hellwig und die anderen netten Leute, machten diesen Tag erträglich.

Frau Vanbossche, der Richter Herr Farell und Europajugendsieger “Fristprizebears Lucky Luke

10292135_681172281950088_8226590767403276920_n

Fernando und Sergio waren an diesem Wochenende mit “Ch. Firstprizebears Kim Karnes” auf der Doppelshow in St.Gallen/Schweiz. Am Samstag richtet die Österreicherin Monika Blaha und sie macht “Kim” zur besten Hündin mit CACIB und CAC. Damit hat Kim den Titel Schweizer Champion. Am 2. Tag richtete der Däne Mr. Rohlin und er fand “Kim” ebenfalls schön und sogar noch schöner: Bester der Rasse und zur Krönung des Tages 6. in der Gruppe 1. Am Wochendend 1.5. waren sie mit Kim Karnes in Alessandra/Italien zur Show. Es richtet der Cypriot John Watson. Kim gewann das CACIB, CAC und wurde Bester Hündin und vollendete den Titel Internationler Champion. Die Liste mit ihren Titel ist schon sehr lang und wir sehr stolz auf “Team Kim”.

Fernando mit “Ch. Firstprizebears Kim Karnes”

10367183_10203016090476717_3059579827060298907_n