21 Januar 2014

Ein mehr als erfolgreiches Wochenende

Was für ein toller Start ins neue Jahr.

Jan Osterbauer war mit ihrer Mia (Firstprizebears Mia Farrow) 2 Tage auf der Show in Alberta/Canada. An beiden Tagen gewann Mia Bester der Rasse mit 9 Monaten!!!! Damit hatte sie genügend Punkte für ihren Kanadischen Championtitel. “Mia” wurde hervorragend vorgeführt von Tammy Sawatzky. Die Richterin war Mrs. Thora Brown am Sonntag und Samsstag Mr. Donald Fitzsimmons.

 

Firstprizebears Mia Farrow 9 months

 

In Givat Hain/Israel war unsere Paz Davidowich mit ihren 2 Firstprizebären sehr erfolgreich unterwegs. Die Richterin für die Beardies war die Österreicherin Frau Mevr. H. Maissen-Jarisch. “Firstprizebears Lorne Green” wurde Bester der Rasse und 3. der Gruppe 1. Er hat jetzt soviele CAC’s in Israel gewonnen, das er den Titel einen Israli Grand Champion tragen darf. “Marilyne” (Firstprizebears Maryline Monroe) die Wurfschwester zu Mia Farrow , gewann ihr erstes Jugend CAC und wurde 3. BIS aller Junghunde.

Israeli Grand Champion “Lorne Green”

Firstprizebears Lorne Green 01-14

Firstprizebears Marilyne Monroe BIS Junior no 3

Firstprizebears Marilyne Monroe 01-14

Und ich war in Kaunitz/GER. Harry zog es vor zur “Prinzengarde” des Aachner Karnelvals Vereins zu gehen und zu feiern. Also ich alleine mit Lasse, Schoko und Niki dem OES nach Kaunitz gefahren, 252 Km. Auf dem Weg zu dieser Show habe ich einmal nachgerechnet, wann ich zum ersten Male auf dieser Spezial Show des Clubs für Britische Hütehunde ausgestellt habe: 1979 mit meinem OES “Hot Dog”. Weil ich ja immer rechtzeitig los fahre, war ich um 7.30 an der Ostwestfalenhalle. Aber der Einlasse war erst um 8.30, habe ich übersehen, stand wohl auf der Homepage. Hätte ich eine halbe Stunde länger schlafen können. Herr Frankenberger war der Richter für die Beardies und die Bobtails. Leider hatte er noch einige andere Rasse hinzubekommen und wir mussten warte…….Bis ca. 12.30 dann ging es endlich los. “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) war alleine in der Championklasse und erhielt alle Anwartschaften für die deutschen Titel. Da er alle benötigten 5 Anwartschaften mit dem zeitlichen Zwischenraum hat ist er jetzt Deutscher Clubchampion und Deutsche Champion VDH. Dafür habe ich eigenltich die Reise gemacht. “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) war ebenfalls erfolgreich und gewann eine gut besetzte Zwischenklasse. Frau Vanbossche war mit ihren beiden schönen Rüden gekommen. Der tolle blaue “Ole” (Firstprizebears Lucky Luke) war in einer grossen Jugendklasse und belegte zum x-ten Male den undankbaren 2. Platz. “Tobi” (Firstprizebears King Cole) gewann die Offene Klasse. Wir bekamen noch ganz lieben Besuch von Andreas und Simone Schmidt, sie wohnen praktisch um die Ecke und haben ebenfalls zwei Beardies von uns.

neuer Deutsche und VDH Champion Lärkängens at Firsticebears mit dem Richter Herrn Frankenberger

Verl-Lasse-19

Frau Vanbossche mit Firstprizebeasrs King Cole gewinner der Offenen Klasse

King Cole

“Schoko” Fristprizebears Liz Taylor

Schoko-2-19

Das waren die Hunde, die jeweils ihre Klassen gewonnen hatten. der 2 ist unser Lasse, No 3 Firstprizebears King Cole und der 5. Hund ist unsere Schoko die netterweise von Frau Claudia Plate vorgeführt wurde. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Verl-Kaunitz-013

Wir hatten viele nette Leute in unsere Nähe und viel Spass zusammen. Simone und Andreas haben noch ein paar schöne Schnappschüsse gemacht.

Conny und Schoko warten auf den Auftritt.

Verl-Conny-und-Schoko

Kisten Anne ist in Australien mit “Strike” (Firstprizebears Lucky Strike) auf Shows unterwegs. Wir warten noch auf den Bericht