4 Februar 2013

Eindhoven, Luxemburg und Brünn/CZ

Was für ein Wochenende!!!! Megastressig, kaum geschlafen aber alles gewonnen. Samstag war die Show in Eindhoven, Richterin für die Beardies war Frau Runderkamp/NL. Eigentlich hatten wir gar nichts nötig, aber ich gehe immer auf diese Show und die “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) sollte dort ihr Ausstellungdebüt haben. Das ist auch gelungen!!!!! Erst gewann Lasse (Lärkängens at Firsticebears) bester Rüde, dann war Schoko an der Reihe. Sie stand in der Jugendklasse mit 5 anderen Hündinnen, sie war die Jüngste mit 10 Monaten. Von den anderen 4 war eine ihre Wurfschwester, Firstprizebears Linda Evans, sie erhielt ein  Sehr gut 3.  “Schoko” hat mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung die Richterin verzaubert. Sie gewann die Jugendklasse und wurde über die anderen Hündinnen BESTE HÜNDIN und das mit 10 Monaten. Was für ein Start. Um für das Bester der Rasse zu kämpfen hatte ich jetzt 2 Hunde, die gleichezeitig in den Ring mussten. Patricia Soeters war so nett und hat die “Schoko” für mich vorgeführt, so das ich den Lasse nehmen konnte. Er wurde dann auch Bester der Rasse.

“Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) 10 Monate alt. Die Fotos sind von Eef Marten gemacht worden.

Eindhoven-Schoko-Hoofd

Firstpizebears Liz Taylor Beste Hündin in Eindhoven

Eindhoven-beste-teef-Firstpizebears-Liz-Taylor

BOB Lärkängens at Firsticebears (Lasse), richterin Frau Runderkamp und Patricia Soeters mit Firstprizebears Liz Taylor (Schoko)

BOB-and-BOS-Beardies-Einhoven-02-02-13

Am Sonntag war die jährlich CAC Ausstellung in Luxemburg vom British Sheepdog und Aussie Club. Frau Blaha aus Österreich war die Richterin für die Beardies. Ich hatte Lasse wohlweislich in der Offenen Klasse angemeldet um dem bekannten “Verdächtigen” aus dem Weg zu gehen. Gegen diese “Vitamin B” power ist man oftmals chancenlos, auch mit dem besseren Hund. Aber so ist das eben in der Ausstellung-Szene. Ich ging ohne Erwartung, aber mit der Hoffnung hoffentlich die Offene Klasse zu gewinnen. Das ist uns auch gelungen, und somit ist unser “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) mit 22 Monaten Luxemburger Champion. Mein Tag war perfekt. Dann wurde “Lasse” Bester Rüde und ich war mehr als zufrieden. Die “Schoko” (Firstpizebears Liz Taylor) startete wieder in der Jugenklasse mit 4 anderen Hündinnen. Sie wurde 2. hinter ihrer 5 Monate älteren Halbschwester. Sie hat es auf dem glatten Boden sehr gut gemacht als Show-Neuling. Dann ging es ums Bester der Rasse und Frau Blaha war begeister vom Lasse gab ihm Bester der Rasse. Das war mehr als ich gehofft hatte. Allerdings mit der Konsequens das ich jetzt 4 Stunden warten musste, um fürs Best in Show zu gehen. Es schneite auf der Ardenner Autobahn, ich war hundemüde und wäre gern nur bester Rüde geworden, dann hätte ich um 13Uhr nach Hause fahren können. Aber das ist nun mal so, Strafe muss sein, wenn man alles gewinnt. Das lange Warten war gegen 17Uhr zu Ende und es war Frau Blaha, die das Best in Show richtete. Lasse wurde Res- Best in Show hinter dem schönen Welsh Corgie von Hanno und Rachel Dijkhorst. Um 20.30Uhr war ich wieder zu Hause.

Petra Bonny war so nett und hat mir das Foto von BOS No-Nonsens Kalilah und meinem BOB “Lasse” mit der Richterin Frau Blaha zur Verfügung gestellt.

Bos en BOB Luxemburg CAC Show 03-02-2013

Familie Vanbossche war in Brünn/Tschechien auf der 2tägigen CACIB Show. “Tobi” (Firstprizebears King Cole) war in der Zwischenklasse mit starker Konkurrenz. Er wurde an beiden Tagen Excellent 2 Platz. Es richteten Ale Cronade aus Schweden und Jeff Luscott aus England.

“Tobi” in Brünn

Firstprizebears-King-Cole-Brunn-CZ-02-02-13