12 Februar 2014

Eindhoven/NL und Genk/B

Anfang Februar ist die Ausstellung von Eindhoven, im Beursgebouw in der Stadtmitte. Die Halle ist nicht sehr gross deshalb ist die Show über 3 Tage verteilt. Wie immer waren wir am Freitag an der Reihe, sprich Ruschhour morgens und Abends ebenfalls im Feierabendverkehr. Parken ist immer teuer, aber so praktisch, nur 15 Meter von der Halle: 14 Euro für den Tag…… ja warum melden wir an: Ganz einfach, es gibt immer sehr gute Richter und keinen Firlefanz drumherum. Einfach eine solide Show. Frau Cindy Kerssemeijer/NL  richtet die Beardies zum 3. Male in den Niederlanden. Es ist 1,5 Jahre her, das sie unseren “Lasse” als Junghund gerichtet hat. Jetzt wollte ich ihr gerne unsere Mädchen zeigen. “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) gewann auf dieser Show im vergangenen Jahr aus der Jugendklasse ihr erstes CAC und Beste Hündin bei Frau Runderkamp. Sie wiederholte es: Beste Hündin, CACIB und CAC. Unsere “Prada” (Firstprizebears Meryl Streep) konnte zum ersten Male in der Jugendklasse starten. Sie ist 10 Monate alt und  noch etwas beeindruckt von dem Trubel auf einer Ausstellung. Trotzdem konnte sie die Richterin überzeugen, gewann die Jugendklasse und wurde Res-Beste Hündin. Mehr geht nicht? Doch! Die Offene Klasse gewann Inge Schreurs mit ihrer June (Firstprizebears Jade Jagger), sie erhielt das Res-CACIB. Die Championklasse gewann Ethel Somer mit ihrer Hündin, sie ist aus zwei Firstprizebears-Eltern.  Harry hat einen Urlaubstag genommen, um mich zu begleiten und das war  gut so, da ich nicht mit zwei Hunden, die gewonnen haben im Ring stehen konnte. Also wurde er “verdonnert” um die Schoko zu zeigen, das Resultat ist bekannt und Harry verliess mit einem breiten Grinsen den Ring. Anette Ostervink habe ich zu danken, sie hat mir die schönen Fotos zur Verfügung gestellt.

Eindhoven 2014 Prada

“Prada” Firstprizebears Meryl Streep 10 Monate alte Res- Beste Hündin, zeigt ihr wunderbares Gangwerk

“Prada”

Eindhoven 2014 Prada stand

Harry und “Schoko” Firstprizebears Liz Taylor CACIB, CAC, Beste Hündin

Eindhoven 2014 Schoko Harry

Unsere 3 siegreichen Firstprizebären: “Meryl Streep, Liz Taylor und Inge Schreurs mit “Jade Jagger”

Eindhoven 2014 Line up teven

Vicky van Tiggelen war auf der Nat-Show in Genk/B. Hier richtet der Herr Spruyt die Bearded Collies. Ihre Ch. “Firstprizebears Just Beat-it” wurde Best Hündin. Sie gewann das CAC und hat alle Bedingungen für den Belgischen Champion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Vicky

Von Familie Van Bossche erhielten wir gute Nachrichten. Ihr “Blaubär Ole” (Firstprizebears Lucky Luck) hat wunderbare Hüften und hat ein HD-A bekommen. Seine Augen sind ebenfalls kontrolliert und für einwandfrei befunden.

Lucky Luke der Blaubär

Firstprizebears Lucky Luke

Frau Ulrike Kuhn war mit ihrer schönen “Nana” ebenfalls beim röntgen und sie hat ein B1 bekommen. “Nana” heisst offiziell “Firstprizebears Millwaukee”