21 April 2012

Endlich haben wir wieder Summer-Welpen

Wir sind glücklich, endlich hat unsere “Summer” wieder Welpen. Sie ist eine Traumhündin und hat bislang nur 2 Würfe gehabt. In 2009 sind wir mit ihr 2400km nach Schottland gefahren zum decken, es gab keine Welpen. Dieser Rüde ist bis heute ohne Nachkommen. Dann in 2010 hatte sie einen Wurf von Lee. Letztes Jahr im August sind wir 2350km nach Schweden gefahren und das Resultat war: keine Welpen. Das war alles sehr frustrierend, hat sehr viel Geld und Zeit gekostet und die Rüdenbesitzer werden auch noch böse, wenn man Fragen stellt. Aber ja so ist es eben in dieser Hundewelt.

Darum sind wir so froh, das Summer jetzt endlich wieder Welpen hat. Eigentlich sollte sie in England gedeckt werden und dieser Rüde hat etlich Würfe, also alles war gut geregelt. Aber unser “Lasse” hat innerhalb von 3 Minuten die Reise nach England überflüssig gemacht und mal eben ganz schnell die Summer gedeckt. Und er kann es, das Resultat liegt jetzt in der Wurfkiste. In der Nacht zum Freitag hat Summer in kanpp 3 Stunden ihre  5 Welpen geboren, die vom Gewicht her fast alle um die 390 Gr. wiegen. Sie ist eine perfekte Mutterhündin und wir sind fast “arbeitslos”. Selbstverständlich lassen wir sie nicht aus den Augen und die Nachtschicht neben der Wurfkiste ist selbstverständlich.

Ihre Tochter “Heidi Klum” durfte ganz schnell einmal bis zum Rand der Wurfkiste kommen und sich die Kleinen ansehen. Die Heidi war ganz aufgeregt, als sie die Welpen von Summer piepsen hörte.  Bis vor einigen Tagen war sie selber noch in dieser Wurfkiste und dachte wohl das es einer ihrer 7 Welpen war.

Die Fotos vom 1. Tag

1 Tag Summer und Kids

alle 5 nach dem Wiegen

1 Tag all 5 puppies

die 2 Rüden

1 Tag 2 Boys

die 3 Mädchen