10 Juli 2012

Enfield und seine Söhne

Wir waren mit unserem OES “Jadore” auf der Show in Peterborough/UK. Direkt neben uns wurden die Bearded Collies von Mrs. P. Mac Donald-Cross  gerichtet.  Zu unserer grossen Freude war Linda Peirson dort mit Lee (Super-Multi-Ch. Firstprizebears Enfield). Lee erkannte mich sofort und ich bekam einen dicken Kuss von ihm. Er sieht toll aus und hätte ganz einfach alles gewinnen können und sollen, auch noch auf 3 Beinen. Aber leider war es Mrs. Mac Donald-Cross nicht vergönnt seine Qualitäten zu sehen und er wurde 4. in der offenen Klasse. Auf dieser Show waren 2 Kinder von ihm aus 2 verschiedenen Würfen, ich durfte sie mir ansehen und war wirklich angetan. Wunderbare dunkle Augen, fantastische Winkelungen. Was mich faszinierte war, das beide Hunde eine sehr lange Rippenpartie hatten und dadurch kurze Lenden, die kräftig waren. Ich liebe das.

Während wir mit Linda Peirson im Gespärch waren, erhielt sie eine SMS aus Spanien von Alberto und Cristina. Sie waren mit Firstprizebears James Dean (Ch. Enfield x Ch. Firstprizebears Donna Summer)in Portugal auf der grossen CACIB-Show. James gewann nicht nur Bester der Rasse, er holte sich später auch noch den Sieg in der Gruppe 1.

James-Dean-23-months-old

Zur gleichen Zeit gewann sein anderer Sohn “Fristprizebears Kokokola” (Ch. Enfield x Ch. Firstprizebears Gunsmoke) auf der Show in Vladimir beim Richter P. Bozinovski. “Pepsi” gewann  bester Junior und Bester der Rasse.

Herzlichen Glückwunsch nach Spanien und Rusland.

Lee und Linda auf der Show in Peterborough

Enfield Peterborough