28 September 2011

Englischer Champion Firstpriezbears Enfield

Im Ursprungsland seiner Rasse zu gewinnen ist etwas ganz besonderes. Dieses Land ist für unsere Beardies das Vereinte Königreich Gross Britannien.Es gibt dort zahlreiche Ausstellung, mit einer gemittelten Meldezahl von ca. 100 bis 130 Beardies. Vor ca. 5 bis 7 Jahren war das noch 175 bis 200 Beardies.

Alberto Sanchez und Cristina Andress hatten “Lee” nachdem er bei Lenka und mir alles gewonnen hatte, was es zu gewinnen gab, nach England zu Linda Peirsson gegeben. Linda freute sich sehr, das sie den Lee in England ausstellen durfte. Und Lee hat uns nicht enttäuscht.

Am Sonntag in Belfast/Uk beim Richter Mr. Kane/UK war es soweit. Lee gewann sein 3. CC mit Bester der Rasse und ist darf somit den Titel eines Englischen Champions tragen. Für unsere Zucht ist dieser Titel etwas ganz besonderes, Lee ist der 3. Beardie aus unserer Zucht, der es geschafft hat. Angefangen hat Ch. Fristprizebears Vancouver der in 2002 den Titel gewann als erste Berardie vom Kontinent. Er hat auf der berühmten Cruft in 2001 ausserdem das Res-CC gewonnen. Im September 2005 ebenfalls auf der Ausstellung in Belfast war es unser Ch. Firstprizebears Apache, der dort ebenfalls sein 3. CC errangen. Also ist Belfast ein Deja-vu für uns. “Apache” gewann in 2005 auf der Cruft von über 300 Beardies sein 4.CC und seitdem ist das keinem anderen ausländischen Beardie gelungen.

“Enfield” war auf der Cruft in 2009 erfolgreich und gewann dort die gewaltige Offenen Klasse der Rüden. Und die Damen haben es dort auch schon gezeigt was sie drauf haben. Firstprizebears Cony Island das Res-CC gewonnen.

Unser Dank geht and Alberto und Cristina und an Linda Peirsson, eine wunderbare europäische Zusammenarbeit. DANKE

Linda Perison and Enfiled winning the 3rd CC in Belfast

Firstprizebears EnfieldLee auf der Crufts in 2009 mit Lenka