28 September 2011

Entäuschung

Wir teilen hier gerne mit Ihnen alle Neuigkeiten, die unsere Zucht und unsere Hunde betreffen. Zu 99,9% sind es immer positive Nachrichten. Aber hier zu Hause im stillen Kämmerlein, gibt es auch manchmal ganz viel Kummer.

Das war am Freitag der Fall.  Unsere so erfolgreiche und schöne Ch. Fristpriezbears Donna Summer war im hohen Norden gedeckt worden. Wir hatten eine lange Liste von Leuten, die gerne einen Welpen haben möchten.

Harry war so lieb und hat diese lange  Reise auf sich genommen und konnte auch 2 Tage Urlaub Ende August nehmen. Sprich, 2200 km gefahren, 260 Euro für Fähre und Brücke ausgegeben. 110 Euro für ein Hotel, ja ich weiss, aber dort gab es nichts was billiger war. Viel Deckgeld bezahlt,  Deckzeitpunkt war optimal, es wurde auch mit Liebe und Genuss gedeckt, alles wie es sein soll.

Aber das Echo zeigte nichts: sprich  keine Welpen.:cry:

Im September 2009 bin ich mit ihr nach Schottland gefahren, 2400 km Hotel, Eurotunnel, Deckgeld, Zeit und Energie kann man ja nicht ausrechnen. Deckzeitpunkt war optimal wie immer, da durch den Tierarzt bestimmt. Tolle Deckung, aber keine Welpen. Nun ist es allerdings so, das dieser Rüde bis zum heutigen Tag keine Welpen gebracht hat. Ich habe heute den Besitzer um einen Beweis gebeten, das der Rüde Fruchtbar ist, ansonsten hätte ich doch  wenigstens mein Deckgeld zurück. Von den anderen Kosten ganz zu schweigen.

Das schlimme ist, unsere “Summer” ist fast 7 Jahre alt und hat erst 2 Würfe gehabt. Normalerweise sollte sie in “Rente” gehen, wenn sie jetzt ihren 4. Wurf gehabt hätte.

Ich habe für mich entschieden, das ich nur noch fremde Rüden gebrauche, die regelmässig Nachwuchs haben, oder von denen mir eine Attest vom Tierarzt vorliegt, das sie fruchtbar sind.

🙁