18 November 2013

Erfolge von Australien bis Kanada

Die Erfolge unserer Firstprizebären zogen sich an diesem Wochenende fast um die gesamte Erde. Fangen wir in

Brandon/Manitoba/Kanada an: Dort hatte Janet Osterbauer ihre “Mia”Firstprizebears Mia Farrow (Lärkängens at Fisticebears x Firstprizebears Helen Hunt) mit Tammy auf die Show geschickt. “Mia” wurde dort Bestes Puppy, Bester der Rasse und gewann die Gruppe 1.

FPB Mia Farrow

Belgien: Wir waren am Samstag auf der 50. Eurodogshow in Kortrijk. Am Samstag richtet Alan Jones, ein Engländer der schon seit Ewigkeiten in Italien wohnt und dort zusammen mit Herrn Bernini die “Del Narciso” Beardies gezüchtete hat. 18 Beardies waren angemeldet, insgesamt gab es über 3000 Hunde. Den Anfang machte Nette Huyskens mit ihrem “Witse”. Er war alleine in der Jugendklasse, wurde mit Vorzügich 1 bewertet und wurde später bester Junghund gegen die Hündin aus der Jugendklasse.

Nette Huyskens mit “Firstprizebears Luke Perry” (Lärkängens at Firsticebears x Firstprizebears Donna Summer)

Kortrijk Luke Perry

Dann war unser “Lasse” an der Reihe, der unseren allseits bekannten Kenji” in der Championklasse als Konkurrenz hatte. “Lasse” gewann mit CACIB und CAC, auch über den Rüden aus der Zwischenklasse.

Lärkängens at Firsticebears, der Richer Herr Alan Jones und Beardie Connections Kenji mit Guido Surinx

Kortrijk Championclass Male 1 and 2nd

“Schoko” startet in der Zwischenklasse und hatte nicht soviel Lust an diesem Tag, um das zu machen, was ich eigentlich von ihr erwartet hatte. Das Resultat Vorzüglich 2.Platz

19 Monate alt Firstprizebears Liz Taylor

Kortrijk Schoko

Für das BOB musste sich “Lasse” leider von der Hündin geschlagen geben.

BOS Lärkängens at Firsticebears, der Richter Herr Jones und die BOB Hündin “Farah Fawcett des Berges des Mille et une Nuit von Debora Raquet

Kortrijk Bos BOB

Am Sonntag gab es nochmal eine Show mit wiederum 3000 Hund, aber einigen anderen Beardies und andere Richter. Es sollte der Engländer Felixe Cosme richten, der wurde durch Frau Vermeiere ersetzt. Wir hätten für beide Richter nicht angemeldet. Aber unsere Mike und Roland Mussche waren dort mit dem 16 Monate alten “Firstprizebears Le Hermann” (Lärkängens at Firsticebears x Firstprizebears Donna Summer). Er gewann das Res-CACIB und das Res-CAC, da der gewinnende Hund bereits Champion ist, erhält er die vollen Anwartschaften. Dank an Joke Bijster für das Foto von “Herman”

FPB Le Herman Kortij

Schweiz: Genf, doppelte Show. Fernando und Suny haben dort “Firstprizebears Kim Karnes” ausstellen lassen. Sie gewann bei dem Deutschen Richter Herrn Frankenberger, der ihr eine tollen Richterbericht verfasst hat, etwas zum einrahmen. Sie erhielt das CAC und das Res-CACIB.

Spanien: In Talavera fand die jährliche Championshow statt. Es richtete der Engländer Barry Croft. Unser Superstar “Fristprizebears Enfield” wurde ausgestellt, aber bedauerlicherweise ist Herrn Croft nicht aufgefallen, was für einen Juwel er dort zu sehen bekam. Er wurde Excellent 2.

Enfield

Enfield Talavera

Oscar Largo zeigte “Firstprizebears Larry King (Caramac Change the Beat x Firstprizebears Heidi Klum) in der Offenen Klasse. Er erhielt das R-CAC und Vorzüglich.

Herr Croft beim richten von “Firstprizebears Larry King”

Talavera FPB Larry KIng

Talavera FPC Larry King

Australien: Firstprizebears Lucky Strike ( Lärkängens at Firsticebears x Firstpizebears Donna Summer) hatte seine Ausstellungspremiere in Down Under. Er wurde bei dem Richter Jim Black gezeigt und er fand ihn toll. Resultat Bester der Rasse, 10 Punkte für die Titel und Res-Bester der Gruppe 1.

Strike 11 Months