28 August 2012

Es geht weiter nach der Sommer pause

Die Sommerpause ist vorbei. Wir waren mit unseren Hunden am Sonntag auf der Show in Rotterdam. Dort richtete auf eine sehr seltsame und besondere Art Herr Bierwolf aus Österreich. Unser “Lasse” (Lärkängens at Firsticebear) wurde 2. von 2 Hunden. Im Richterbericht schrieb Herr Bierwolf das er eine gute Obere-und Untere Line hat. Nachdem er platziert hatte wollte mir Herr Bierwolf erklären warum. Ich war gespannt! Der Lasse hätte noch einen weichen Rücken und das käme, weil er noch so jung ist. Mein Kommentar: Wenn sie das meine Herr Bierwolf wird es wohl stimmen. Marja Eilers-Ojevaars Hichtkock und Enfield Kinder gewannen wenigsten die Jugendklasse. Inge Schreurs war ebenfalls im “Club der 2.” mit ihre “Firstprizebears Jade Jagger”. Die Stimmung im und am Bearded Collie Ring war sehr angespannt und es gabe viel Kritiek über diesen Richter. Soviel zu Rotterdam.

Am gleichen Tag waren Eoin und Patricia Fleetwood mit ihrem Ch. Firstprizebears John FK auf der Int-Show in Tralee/Irland. Frau E. Liljekvist aus Schweden richtete die Beardies und “Oscar” wurde Bester der Rasse. Herr K. Scheel aus Dänemark richtete die Gruppe Pastoral/1 und plazierte “Oscar” auf den 2. Platz. Einmal wieder ein tolles Resultat aus Irland.

Patricia Fleetwood und “Oscar”

Firstprizebears John-FK-Tralle-Show-08-12

Auf der Show in Mechelen/B. am 19-8 richtete Frau A. Gregoire/B. Patricia Soeters war dort mit ihrem “Firstprizebears Frostproof” und erhielt ein Excellent 2. Platz.

In Bournemouth/UK richtete am 11-8-12 Herr Derek Smith/GB die Beardies. Linda Peirson gewann mit Ch. Firstprizebears Enfield den 4. Platz in der Offenen Klasse. Graham Atkins war dort ebenfalls anwesend mit seiner “Donna” (Firstprizebears Jackie O avec Snikkles” und wurde in der Klasse Graduate Bitch ebenfalls 4. Platz-