14 Mai 2013

Europasiegershow Dortmund, Florenz/ITAL und Irland

Wie bereits zuvor erwähnt, der Mai ist vollbesetzt mit Shows. Am Freitag war für mich die Europasieger Ausstellung in Dortmund. Es ist eine doppelte Show mit einer CACIB und einer CAC show. Ein Megaprogramm! Vicky van Tiggelen hat an beiden Shows mit ihren Hunden teilgenommen. Das ging bei mir nicht, da ich am Samstag auf der Euro Show in den Niederlanden sein musste. Der Präsident des niederländischen Kennelclub Herr G. Jipping richtet am Freitag die Beardies. Die Klassen waren gut besetzt, auch mit meiner persönlichen Lieblingskonkurrenz. Es waren 2 Firstprizebear Beardies dort und unser Lasse. Frau Van Bossche gewann die Zwischenklasse Rüden mit “Fristprizebears King Cole“. Ich gewann mit “Lasse” die Championklasse und anschliessend wurde er Bester Rüde. Vicky gewann mit ihrere “Ch. Firstprizebears Just Beat it” die Championklasse, wurde Beste Hündin und anschliessend Bester der Rasse. Am nächsten Tag wiederholte Vicky  mit “Beat it” dieses Ergebnis bei dem ungarischen richter Herrn M. Levente

Leider habe ich noch kein Foto von beiden Gewinnern, deshalb hier nur unsere “Lasse”

Europasieger 2013 Ch. Lärkängens at Firsticebears” mit dem Richter Herrn G. Jipping/NL

BOS-Dortmund-Lasse

Im wunderschönen Florenz/ITAL war am Wochenende ebenfalls eine Int-Show. “Fristprizebears Kim Carnes” setzte ihre Erfolgsserie fort und wurde Bester der Rasse mit CACIB, CAC. Richter war Herr A. Albrigo aus Italien. Familie Fleetwood aus Irland war am Wochenende vom 5-5 einmal wieder nach einer sehr langen Pause auf der Ausstellung. Bester der Rasse wurde ihr “Ch. Firstprizebears John FK“.