20 September 2019

Firstprizebears Cony Island 02-11-2003 – 31-08-2019

Es gibt nur ganz wenige Hund in einer Rasse die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Egal ob Freund oder Feind, jeder sprach mit tiefer Erfurcht und Anerkennung über “Cony”.

Gabriella und “Cony” waren ein Dreamteam privat und auf den Ausstellungen. Betraten sie den Auststellungsring herrschte eine gewisse Magie und es wurde still am Ringrand. Cony Island und Gabriele waren eine Erscheinung und haben von der ersten Minute als Cony zum ersten Mal im zarten Welpenaltern den Ring betragt, bis zu ihrem grandiosen Best in Show im Alter von 13 Jahren die Bearded Collie Welt gerockt. Es ist für einen Züchter wie ein 6er im Lotto, wenn man eine “Cony Island” gezüchtet hat und dann das grosse Glück hat sie in die richtigen Hände geben zu können. Gabriel war zusammen mit Peter und Ildiko Muszlai von den Double Scotts Bearded Collie die Eigentümer.

“Cony Island” eine grosse Bearded Collie Persönlichkeit ist im biblischen Alter von 15 Jahren und 10 Monaten für immer von uns gegangen. Gabriella ist untröstlich. Wer jemals diese beiden im Ring bewundern dürfte, weiss was die Bearded Collie Welt und Gabriella verloren haben. Gute Reise liebe “Cony”.

Cony als Puppy

            

Cony die Schönheit, die einem den Atem nahm, wenn man sie sah

                 

 

Multi Ch. Fristprizebears Cony Island mit 13 Jahren auf ihrer letzten Ausstellung der sie BEST IN SHOW wurde

                   R.I.P. Cony