31 März 2015

Frühlingshow in Luxemburg

Luxemburg die Frühlingsshow bedeutete jedes Jahr aufs Neue, ganz wenig Schlaf. Die Uhr geht eine Stunde vor: Sommerzeit, die Bobtails und Beardies werden immer am Sonntag gerichtet. Eigentlich wäre ich in ein Hotel gegangen, aber mit Welpen zu Hause geht das nicht. Ausserdem war unsere liebe Chris Beirendonk frisch an ihrer Schulter operiert und ich habe ihr versprochen sie mitzunehmen und ihre Luka auszustellen. Unsere 2 OES- Teenager “Norman” und “Senta” hatte ich angemeldet und unsere schöne Beardie-Hündin “Prada” (Ch. Firstprizebears Meryl Streep). Der Wahnsinn, alleine nicht zu schaffen. Meine Retter in der Not waren Harry und Daisy unsere treue Hundesitterin. Sie kam morgens um 5 Uhr neuer Sommerzeit und blieb bis wir abends um 19.30 zurückwaren, um Niki und ihre Welpen und die anderen Hunde zu betreuen. Harry war ein genialer Chauffeur, der Mann fürs Grobe und Starfotograf. Nach nur 2 Stunden schlaf auf dem Sofa neben der Wurfkiste, war es herrlich, das Harry gefahren ist und Chris ihm Gesellschaft geleiste hat. Ich konnte auf dem Sitz hinten noch schnell einen Runde schlafen.

Der Ire Michael Leonard hatte 46 Beardies zu richten und die Klassen war stark besetzt. Familie Van Bossche war mit ihren 2 Firstprizebären gekommen, sowie Katyrina Bondar aus Kiev/Ukraine und Fernando Sunye aus Italien. Spannend. ALLE unsere Firstprizebären wurden platziert und 3 gewannen ihre Klassen.  Das tat gut und bestätigte uns, das wir nicht verlernt haben, wie ein Beardie aussehen soll. Frau Van Bossche hatte Ole in der Offenen Klasse und wurde Vorzüglich 2 mit Res-CAC (Firstprizebears Lucky Luke), Tobi (Ch. Firstprizebears King Cole) wurde in der Championklasse Vorzüglich 3.

Katarina Bondar war aus Kiev/Ukraine angereist und  gewann mit “Firstprizebears Neil Diamond” die Jugendklasse. Er ist jetzt Luxemburger Jugendchampion und ist für die Crufts Qualifiziert.

IDS Lux Best Junior mal Firstprizebears Neil Diamond

Firstprizebears Nora Jones, seine Wurfschwester gewann ebenfalls die Jugenklasse Hündin, sie ist im Besitz von Fernando Sunye und Conny und Harry Verelst

IDS Lux best junior bitch Firstprizebears Nora Jones

den krönenden Abschluss machte unsere “Prada” (Ch. Firstprizebears Meryl Streep) sie gewann die Championklasse, wurde Beste Hündin und BOS und ist genau 24 Monate alt. Was diesen Tag so besonders macht, alle 3: Prada, Nora Jones und Neil Diamond haben dieselben Eltern: Lasse (Lärkängens at Firsticebears) und Lilli (Firstprizebears Helen Hunt).

beste Hündin Ch. Firstprizebears Meryl Streep, der Richter Mr. Leonard und Res- Hündin “Famarens Pearl of Passion” Bes. F. Ripolli

 

IDS Lux Best bitch and Res Best Bitch

BOB Ch. Seagull Lets talk about it, Bes: Jean Paul Bernardi , der Richter Mr. Leonard  und unsere “Prada”

P1010957