13 August 2014

Helsinki/FIN und Bonheiden/BEL

Am Sonntag fand in Helsinki/Finland die Weltausstellung statt. 20.000 Hunde an 3 Tagen, eine perfekt organisierte Show. Eigentlich hätten wir dort sein sollen,  die lange und kostbare Reise hat mich davon abgehalten. In 1999 hatte ich noch die Lust und Energie hierfür.  Trotzdem gibt es einen Grund stolz zu sein. Der Weltsieger Rüde, Bester der Rasse und 3. der Gruppe 1, ist ein Kind von Ch. Firstprizebears Carmel und heisst: Ch.Paradise For Dirty Talking , sein Vater ist : Ch. Vaillant de Chester Gezüchtet und im Besitz von Regina Gerasimenko aus Rusland.  Herzlichen Glückwunsch Regina.

10530733_651754318253225_7190743649826983270_n

In Bonheiden fand das traditionle Clubmatch des belgischen Bearded Collie Clubs statt. Normalerweise fand es im November statt. Die Halle auf diesem schönen Gelände ist eigentlich etwas klein, darum hat der Vorstand sich dazu entschlossen eine Sommershow zu veranstalten. Der Club, das sind 7 hart arbeitende Vorstandsmitglieder, die eine wunderbare Show organisiert haben. Wir waren zum ersten Male auf dieser Show. Die Richtein Frau Genda O’Connell aus England war intressant und wir hatten Lust auf eine gemütliche Show. Es waren 71 Beardies angemeldet, einer mehr als auf der Weltshow in Helsinki.

Unser Zelt am Ringrand

BCCB Tent Harry und Schoko

Schoko liebt ihren Softcrate

BCCB Schoko Tent

Nora hatte es sich zusammen mit Prada im anderen Käfig gemütlich gemacht.

BCCB Tent Nora

“Firstprizebears Nora Jones” hatte mit ihren 4,5 Monaten ihr Showdebüte. Sie machte es perfect! Harry ist ihr grosser Held und er hat es sich nicht nehmen lassen, unser Nora auszustellen. Beide haben es hervorragend gemacht. Allerdings wurde Nora Nr. 5 von 6 Babies. Wir haben die Richterin nicht gefragt warum, einen Richterbericht gibt es in Belgien nicht.

Hier die Fotos von “Firstprizebears Nora Jones”

BCCB-Nora-Jones-Movement-2 BCCB-Nora-Jones-movement-3 BCCB-Nora-Jones-Movement-4 BCCB-Nora-Jones-stand

“Prada” Firstprizebears Meryl Streep” war am Start in der gut besetzten Zwischenklasse. Sie ist 17 Monate alt und war die Jüngste in dieser Klasse. “Prada” zeigte ihr wunderbares ausgreifendes Gangwerk.

BCCB-Prada-move

zeigte sich von ihrer Schokoladenseite

BCCB-Prada-intmed

die Zwischenklasse mit 8 Hündinnen

BCCb-Intermed

davon blieben diese 5 übrig

BCCB-Intermed-seleted-bitches

und Prada wurde 2.

BCCB-Prada-Intermed

und am Ende des Tages Reserve Beste Hündin der Show, Gewinnerin war die Siegerin aus der Zwischenklasse “Braemoors Simply an Angel” von Els Jansen. Die Richterin Mrs. O’Connell mit den Rosetten für die Sieger.

BCCB-Beste-and-REs--bitch

“Schoko” Ch. Firstprizebears Liz Taylor startet in der Championklasse die mit 7 Hündinnen besetzt war. Mit ihren 28 Monaten war sie die allerjüngste in dieser Klasse, die anderen Hündinnen waren alle viel älter. Wir hatten noch etwas Sonne und dann begann es heftig zu regnen, so das wir alle fluchtartig in die Halle gerannt sind. Dort wurde das richten fortgesetzt. Auch Schoko zeigt ihr schönes Gangwerk, hier noch auf dem tollen Rasen im Aussenring.

 

BCCB-Schoko-movement BCCB-Schoko-Movement-2

Die Championklasse der Hündinnen

BCCB-Championclass-bitches-Schoko-Beat-it

dann kam der grosse Regen und die Platzierungen mussten in die Halle verlegt werden.

Auf dem 1. Platz Debora Raquet mit Farmarens Just a blue Star. auf dem 2. Platz Vicky van Tiggelen mit Ch. Firstprizebears Just Beat-it und wir auf dem 3. Platz mit Schoko “Firstprizebears Liz Taylor”

BCCB-Champion-class-bitches-winners-Beat-it-2-Schoko-3

es war ein sehr schöner Tag, trotz des heftigen Regenschauers. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Treffen im Clubhaus.

Richter Mrs. Glenda O’Connell mit Res-beste Hündin Firstprizebears Meryl Streep.

003