5 September 2012

Herbst Show in Luxemburg

Am Samstag war die Herbst-Ausstellung in Luxemburg auf dem Kirchberg. Seit 1975 fahre ich zu diesen Ausstellungen. Im Frühjahr und im Herbst. Fester Bestandteil unseres Terminkalenders, wenn die Richter ok sind. Zu unsere grossen Freude kam unsere liebe Freundin Lenka Klimova aus Tschechien angereist. Sie kam mit Sohn Lukasund mit Denisa und ihrem OES “Spicy” . Lenka hatte ihren schönen Rüden Ch. Kaspian Kiaora”  und ihren Sky Terrier Rüden mit. Am Abend trafen wir uns im Hotel und haben einen sehr netten ABend zusammen verbracht. Dr. Heiko Wagner aus Deutschland war für die 30 Beardies als Richter vorgesehen. Ich hatte ihn noch niemals als Richter gehabt und war gespannt war er mit unserer Rasse machen würde. Wir hatten nur unseren “Lasse ” (Lärkängens at Firsticebears) für die Zwischenklasse angemeldet. Lenka war die erste, die in den Ring musste und gewann die gut besetzte Championklasse mir ihrem Rüden. “Lasse” folgte sogleich und gewann die Zwischenklasse. Nachdem die offene Klasse gerichtet war ging es um die Wurst, sprich das CACIB. Herr Wagner wählt “Ch. Kaspian Kiaora” und ich war hiermit völlig einverstanden. Dann kam der 2. Rüde aus der Championklasse hinzu und wir “stritten” um das Res-CACIB. Das Gangwerk brachte es an den Tag und für Herrn Wagner die Entscheidung. Er gab das Res-CACIB an unseren Lasse und ich war mehr als zufrieden. Lenkas Rüde ist schon ein Internationaler Champion, somit schiebt das CACIB durch und Lasse hat sein erstes CACIB. Nachdem alle Beardies gerichtet waren musst Lenka um das Bester der Rasse streiten, das ging an die Hündin aus Ungarn, was ich sehr schade fand. Ich fand das “Kaspian” es verdient hatte. Trotzdem waren wir mehr als zufrieden und konnten bis auf diese eine Entscheidung das Richten von Herrn Wagner nachvollziehen.

Hier der Link zu Ch. Kaspian Kiaora, der ist zu 88% aus unseren Hunden gezüchtet. http://www.kiaora.cz/BEARDED/en/start/index.htm

Kaspian Kioara

 

unsere Lasse  (Lärkängen’s at Firsticebear) mit seine 17 Monaten

Lasse-Res-CACIB,-CAC-1

Bester Rüde Ch. Kaspian Kiaora, Richter Herr Wagner und BOB Double Scotch Blue Surprise

Bos-and-BOB-Luxemburg-09-2012