18 Februar 2013

Hoogstraten/B., Fotos Schoko und Herman

Am Samstag war die Ausstellung in Hoogstraten/Belgien. Sie findert jährlich in den Gemüse-Auktionshallen statt. Die Räumlichkeiten sind nicht sehr ansprechend, aber die Richterliste ist meistens sehr, sehr gut. Es war der Herr Horst Kliebenstein aus Deutschland der erst die Bobtails und dann die Beardies richtete. Dieser Deutsche Allrounder ist mir schon jahrlang ein Begriff, allerdings habe ich noch nie bei ihm Hunde gezeigt.  Er war ausschlaggebend, das ich mir trotz der 2 Würfe zu Hause, dieses auch noch zugemutet habe. Wie gesagt, zuerst waren die OES an der Reihe, und unser King wurde Bester der Rasse. Dann gab es 2 andere Rassen und anschliessen waren die 6 Beardies an der Reihe. Kann nicht verstehen, das sowenige gemeldt haben, das war doch mal ein Richter, der noch nie in Belgien unsere Rasse gerichtet hat. “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) hatte seine Liebelingskonkurrez und gewann, wurde Bester Rüde. Beste Hündin wurde Els Jansen mit ihrer Hündin “Juliets Josetta v d Wollewuif”. Sie wurde mit diesem CACIB Internationaler Champion. Glückwunsch Els.

Hoogstraten-B,-BOS-Lärkängens-at-Firsticebears-BOB-Jollie-Jolie-vd-Wollewuif

Auf der Ausstellung in Luxemburg hat Wim Huyskens wunderschöne Fotos von unsere “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) gemacht.

Schoko-Luxemburg-10-Months

das auch noch

Schoko-10-months-1

Familie Mussche hat mir Fotos von “Firstprizebears Le Hermann” geschickt. Er ist 9 Monate alt und ein Sohn von Lasse und Summer

Firstprizebears Le Herman