11 Juni 2012

Int-Show Hulten/NL

Am Samstag den 9. Juni fand in Hulten bei Tilburg eine Int-Show statt. 12 Bobtails und 25 Beardies waren angemeldet. Draussen bei wenig Sonnenschein, eisigem Wind und 2 Minuten Regen. Der Wind liess uns fast alle zu Eiszapfen erstarren. Am Ende dieses so erfolgreichen Tages ging sofort die Sitzheizung im Auto an, so das Eef und ich langsam wieder aus der Kältestarre erwachten.

Wir hatten grosses Gepäck mit, 2x Bobtails “Doro” und “King”, sowie die Beardies “Lasse” und “Guffy”. Richterin für beide Rassen war Frau P.Runderkamp/NL. Die Bobtails waren eigentlich zum Spass mit, aber für Lasse und Guffy hatten wir was nötig. Lasse brauchte noch ein CAC aus der Jugendklasse für seinen Titel eines Niederländischen Jugendchampions und Guffy ein Res-CAC oder die volle Ladung für den Titel Niederländischer Champion.

Die Bobtails wurden zuerst gerichtet und King wurde bester Rüde und Doro Res-Beste Hündin. Dann war als erst der 8 Monate alte Firstprizebears King Coole von Kristel Verbakel im Ring. Er war der einzige Welpe und bekam ein Sehr vielversprechend. “Lasse” (Lärkängens’s at Firsticebears) gewann die Jugendklasse und war somit Niederländischer Jugendchampion, das mit nur 3 Shows in Reihenfolge. Zu guter letzt gewann er über alle anderen Rüden und wurde mit seinen 13 Monaten Bester Rüde.

“Guffy” gewann die Offene Klasse (Clanyard Bay Mac Guffy). Vicky van Tichelen war mit ihere schöne “Firstprizebeas Just beat-it” da und gewann die Championklasse. Jetzt mussten wir 2 Hübschen um das CAC kämpfen. Mir war es egal wer gewinnt, Guffy und ich hätten mit einem REs-CAC genug gehabt. Aber Frau Runderkamp entschied anders und Guffy wurde Beste Hündin Beat-it Res- Beste Hündin. Somit war “Glanyard Bay Mac Guffy” Holländischer Champion und ihre Züchterin und Besitzerin meine liebe Eef Martens in Tränen und vergass fast Fotos zu machen.

Das Luxusproblem, mit 2 Hunden zu gewinnen und dann für den Bester der Rasse mit 2 Hunden im Ring stehen zu müssen, konnten wir dank unserer Freundin Marja Eilers-Ojevaar lösen. Sie war so lieb und stellt die Guffy aus, sodass ich den Lasse nehmen konnte. Frau Runderkamp entschied sich für Guffy aus Bester der Rasse und schrieb den schönsten Richterbericht, den man sich nur wünschen kann.

Der Herr Hans van den Berg richtete die Gruppe 1 und Guffy belegte den 6. Platz. Es war 17 Uhr und wir waren seit 8 Uhr morgens draussen im eiskalten Wind. Für solche tollen Siege muss man etwas übrig haben.

Bester Rüde NL-JCh. Lärkängen’s at Firsticebear, Richterin Frau Runderkamp und Bester der Rasse Ch. “Clanyardbay Mac Guffy” mit Marja Eilers-Ojevaar

Hulten-BOS-en-BOB

beste Hündin “Guffy” und Res. Hündin Firstprizebears Justbeat-it mit Vicky van Tichelen

BOB-en-REs-Teef-Hulten

Holländischer Ch. Clanyard Bay Mac Guffy, Züchter und Besitzerin Eef Martens, mit viel Freude ausgestellt durch Conny

Mac-Guffy-Hulten-NL-CH-BOB,-BIG-6

“Guffy” inspirierte die Richterin Frau Runderkamp  zu einem der schönsten Richterberichte, den ich jemals gelesen habe.

Hulten-Guffy-hoofd

alles war wieder eingepackt für die Heimreise und wir freuten uns auf die Sitzheizung. Nur Guffy musste noch hinten Platz nehmen

Hulten Auto klaar