14 März 2012

Int-Show Offenburg im schönen Schwarzwald

Die Ausstellung in Offenburg, war am selben Wochenende als Crufts. Offenburg liegt am Rande vom Schwarzwald und das war sehr verlockend, um dort auszustellen. Harry und ich haben uns einen Mini-Urlaub gegönnt und mit Hitchkock und Doro im Gepäck sind wir am Samstagmorgen Richtung Offenburg losgefahren. Endlich hatten wir  mal Zeit, um am Rastplatz bei der gigantischen Moselbrücke zu halten und das wunderbare Panorama zu bewundern. 48okm ist die Streck und in Offenburg war Sonne und Frühling, Herrlich. Das Mercure Hotel lag direkt neben den Ausstellungshallen. Nachdem wir alles installiert hatten und die Wauwies versorgt waren, sind wir 2 Hübschen nach Gengenbach, das wunderschöne Schwarzwaldstädchen gefahren. Bilder und “Urlaubsbericht” folgen später bei andere Neuigkeiten.

Claude Ritter aus Frankreich richtet am nächsten Tag die Bearded Collies und die Bobtail. Die Beardies waren als erste an der Reihe. “Hitchkock” war gut drauf und hatte Lust auf Ausstellung. Diese wurde belohnt und er gewann Bester Rüde und hat somit die Bedingungen für den Deutschen und den VDH-Champion erfüllt. Er hat jetzt 9 Internationale Titel und das war nun wirklich der Abschluss seiner Showkarriere. Jetzt wird er sich nur noch als Liebhaber zur Verfügung stellen.

Von der Qualität der gezeigten Beardies war ich doch sehr erschrocken, hoffentlich geht die Entwicklung der Rasse in eine bessere Richtung. Aber das ist einmal wieder meine persönlich Meinung. Die Show war sehr angenehm, mit viel Platz drinnen und draussen und die Beardieleute waren alle sehr nett und freundlich.

Für das BOB hatte Hitchkock nicht mehr ganz soviel Lust und lief einmal wieder im 3. Gang….. das hat ihn wohl das BOB gekostet.

Int-NL-B-LUX-CRO-SLO-CZ-Champion und jetzt Deutsche-Club und VDH-Champion “Firstprizebears Hitchkock”

Ch, Firstprizebears Hitchkock BOS Offenburg 2012

die Hunde, die um das Bester der Rasse im Streit waren:

BC Line up BOB Offenburg 2012

Rüde Ehrenklasse: Quirynjo black von der Glücksalm

Jugendklasse Sieger Rüde: Sergeant Pepper’s Blaze of Glory

BOS Ch. Firstpriezbears Hitchkock

Jugendklasse Siegerin Hündin: Sweet Heart A Brincess of Sigelo

BOB Hündin Joy & Pride Kind of Magic

Jugendklasse Hündinnen:

BC Juniorclass bitches  1 to 4 Offenburg

Vorzüglich 1 My Sweet Heart A Little Witch

Vorzüglich 2 Our Own Surprise Lale Andersen

Sehr gut 3 Wild x´perience Jazzie

Sehr gut 4 Nobility Under a Charm G Fee Finely Princess of Sigelo

fehtl Wild x´perience Juliette

und nochmal Hitchkock mit dem Richter Claude Ritter

BC best Male Hitchkock Offenburg 2012

 

— hier: