31 August 2011

Int-Show Rotterdam

Im Moment ist viel los, jedes Wochenende gibt es Neuigkeiten von den Ausstellungen, die wir gerne berichten.

Am Sonntag war eine meiner Lieblings-Ausstellung, die Show von Rotterdam. Wir hatten es mit einem Richterwechsel zu tun und jetzt war es der Herr Vincent O’Brien aus Irland, der die Beardies richtete. Seit mehr als 30 Jahren stelle ich jedes Jahr in Rotterdam aus. Aber leider hatte man in diesem Jahr angeblich die Championbestätigung für die Lilli nicht bekommen und sie in die Offene Klasse gesetzt. Nach 30 Jahren wäre es doch nett gewesen, wenn man mal angerufen hätte und die Bestätigung angefordert hätte. Lilli ist doch ein bekannter Hund und hat viele Championtitel, die auch alle im Katalog standen, aber eben in der offenen Klasse. Schade, das die Ausstellungsorganisationen nicht nach dem Motto handeln, der Kunde ist König, in diesem Falle der Aussteller.

Ganz zufrieden war wir nicht, da unsere “Lilli” (Ch. Firstprizebears Helen Hunt) in der offenen Klasse auf dem 2. Platz stand  mit einem Res-CACIB, REs-CAC, aber manchmal ist Schweigen Gold. Hinter Lilli auf dem 3. Platz stand Jolande Posma mit Firstprizebears Honeybrook.

Eef Martens war mit an Bord und auch ihre schöne “Guffy” (Glanyard Bay Mac Guffie eine Tochter von Ch. Firstprizebears Hitchkock und Firstprizebears Eureka).Ich hatte das Vergnügen diese prächtige junge Dame auszustellen und wir belegten den 1. Platz.

Der 5 Jahre alte Rüde “Firstprizebears Frostproof“von P. Soeters wurde zum ersten Male ausgestellt und erhielt in der Offenen Klasse ein Sehr gut 1, weil er zu dünn war. Ist in meinen Augen ein ganz toller Beardie, mit der richtigen Länge und tollem Gangwerk.

Die Jugendklasse, war sehr stark bestückt! 4 Hündinnen davon 3 aus dem “Familienclan”. Marja Eilers Ojevaar war mit “Dodo” (Clan of Storks Jahtzee) dort, gearde mal  9 Monate alt und die gewann auch. Sie ist eine Tochter von Ch. Firstprizebears Enfield. Auf dem 2. und 3. Platz waren auch seinen Töchtern. Ingrid Schreurs, die zum ersten Male ihre Firstprizebears Jade Jagger ausstellte auf dem 2. Platz und auf dem 3. Platz Marieke van Wouw mit ihrer Firstprizebears Jane Fonda. Diese 2 Mädchels sind von unserer “Donna Summer”.  Der Jubel war gross.

Hier die “Guffy” von Eef

Clanyardbay-Mac-Guffy-Rotterdam-28-8-2011-Exc-1

und unsere “Lilli”, mehr Fotos habe ich leider noch nicht

Ch. Firstprizebears Helen Hunt Rotterdam 28-8-2011