21 Dezember 2011

Jerry Lewis Champion in Litauen und Heidi Klum in Brüssel

Seit ein paar Wochen lebt “Heidi Klum” für eine Weile bei uns. Natürlich muss so ein schöner Hund auch ausgestellt werden. Ihr fehlt noch ein 3. Land für den Titel eines Internationalen Champions. Deshalb haben wir sie für die Show in Brüssel angemeldt, dort sollte der Norweger Iversen richten.  Eigentlich dachte ich, das wir dort nicht sein können, weil unsere Bobtailhündin ihre Babies bekommen musst. Das machte sie netterweise noch ganz schnell am Samstag, so das ich am Sonntagmorgen mit “Heidi” und “Doro” dem Bobtail nach Brüssel fahren konnte.

Dort angekommen hörte ich, das der Herr Iversen in der Nacht einen Herzanfall hatte und im Krankenhaus liegt und man nach einem anderen Richter suchen würde. Das war spannend. Dann wurde bekannt gegeben, das der Herr Wulteputte aus Belgien richtet, hat selber Beardies und Bobtails. Ich kenne noch nicht einmal seinen Zwingernamen. Die Enttäuschung war gross, zumal wir alle für einen ausländischen Richter angemeldet hatten, da wäre es doch nett gewesen uns wiederum einen Ausländer zu geben. Ich musste überlegen, ob ich mir das antun wollte, aber jeder hat seine Chance verdient. In diesem Fall die erste und die letzte Chance.

“Heidi Klum” hatte für Herrn Wulteputte nicht genügend Qualitäten um die Championklasse zu gewinnen und landete auf dem 2. Platz.

Hier ein paar Fotos von Heidi in Brüssel

Heidi-in-Brüssel-18-12-2011

und beim laufen

Heidi-in-Bruessel-move-18-12-2011

“Firstprizebears Jerry Lewis” war mit seinem Herrchen von Moskau nach Vilnus in Litauen gereist. Dort gab es 2 Ausstellung an einem Wochenende. Am Samstag gewann er CACIB, CAC und BOB bei Mr. Eeralu/Fin und am Sonntag dasselbe bei Frau Baranauska/Lit. Mit diesen 2 CAC’s ist er Litauischer Champion. Toll gemacht Denis