17 März 2015

June’s Welpen sind 3 Wochen alt

heSorry letzte Woche haben wir keine Foto machen können. Die arme Züchterin Conny hatte/hat die Grippe und der Herr des Hauses Harry war bis gestern in den Staten und musste dann erst einmal seinen Jetlag pflegen. Am Montag sind die Welpen umgezogen in das erste Abteil des Kindergartens im Hundehaus. Mamma June wohnt im hinteren Teil, so das sie jederzeit zu ihren Welpen kann. Sie haben inzwischen gelernt das begehrte Rinderhack zu futtern. Das muss man gesehen haben, wie die 10 Welpen in um um den Futternapf (“Hut”) sie um den letzten Krümel vom Hack durch die Gegend schieben. Sie haben eine Kraft! Wie kleine Bulldozer. Wurmkur war auch auf dem Plan, die Augen sind auf und die laufen schon einermassen. Heute, einen Tag nach ihrem Umzug laufen sie schon im neuen Auslauf und entdecken ihre kleine, grosse Welt.

Hier schon mal einige Foto, der Rest kommt später

das war noch bei uns in der Küche. June lag mit ihrem Welpen ausserhalb der Wurfkiste, derweil ich diese am Putzen war.

pups june 2 weeks

das silber Ding ist der “Hut” der Fressnapf wo das Rinderhack drinnen war. Nachdem sie alles gefuttert haben, sind sie im und um den Napf eingeschlafen

june welpen 2 weeks essen

die 5 Rüden 3 Wochen alt

2 weeks 5 boys

so sind die “Kerle” 2 schauen nach rechts und der Rest in die andere Richtung

2 weeks june lasse 2 re 3 li teven

die 2 blauen Rüden

2 weeks 2 blue boys

die 5 Mädchen

2 weeks june lasse 5 girls

die blaue Hündin

2 weeks blue girl

Harry mit den 2 blauen Rüden.

June Welpen Harry blaue Rüden

hier noch einige Fotos von der 2 und 3. Woche. Hier noch in der Wurfkiste in den Kuschelkörbchen

2 weken lekker slapen

herrlich relaxed schlafen

IMG_1690

im grosseren Kindergarten im Hundehaus

3 week pups June Lasse

ganz entspannt schlummern alle, herrlich gewärmte durch die Wärmeplatte

3 weken pups lasse en june