26 Juli 2012

Liege/B. die letzte Show vor der Sommerpause

Lüttich ist bei uns ein fester Bestandteil auf dem Showplaner. Es gibt fast immer intressante Richter und es ist nur 45 Minuten zu fahren. Für unsere beiden Rassen gab es zwei  neue Richter. Herr Brankovic aus Serbien für die OES und Herr Nagel aus Frankreich für die Beardies. Grund genug mit 3 Hunden dort auszustellen. Sprich ein Haufen Arbeit um die 3 zu waschen und zu bürsten. Aber dazu hat mich ja niemand gezungen. Es war Kaiserwetter, eigentlich viel zu schade um in der Halle zu sein, aber es hat sich gelohnt. Es gab eine Änderung, der Richter für die Bearded Collie war nicht Herr Nagel aus Frankreich, sondern Herr John Wauben aus den Niederlanden, der die 8 Beardies richtete. “Lasse” war an diesem Tag 15 Monate und einen Tag alt, genug um zum ersten Male in der Zwichenklasse zu starten. Er gewann über seinen Konkurrenten, dieser Sieg war für mich persönlich sehr wichtig. Gegen den Rüden von Vicky van Tiggelen aus der Championklasse konnte er nicht gewinnen. Es war “Ch. Diago Kiaora” gezüchtet von unserer lieben Freundin Lenka Klimova. Die Elterntiere sind Ch. Firstprizebears Commanche und Ch. Firstprizebears Abilene), Djago ist hiermit Belgischer Champion. “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) erhielt das Res-CACIB, Res-CAC über die Rüden aus der Champion und Offenen Klasse.

Es gab 2 Hündinnen in der Offenen Klasse und in der Championklasse startete Vicky van Tiggelen mit ihrer 24 Monate alten “Ch. Firstprizebears Just Beat-it”. Sie erhielt das CACIB, CAC und wurde Bester der Rasse.

Vicky mit ihrer Beat-it

BOB-Vicky-Beat-it

Unser Showteam verabschiedet sich bis Ende August in die Sommerpause, King, Jadore und “Lasse” alias Lärkängens at Firsticebears

Liege-3-1-Conny

In Irland war “Beat-Its” Wurfbruder Ch. Firstprizebears John FK einmal wieder erfolgreich unterwegs. Auf der Show in Sligo, gewann er bei dem Richter Herr Lawless Bester der Rasse und wurde 3. der Gruppe bei dem Niederländer Herrn Wieldraaier.