22 April 2014

Lillies Welpen fast 6 Wochen alt

“Lilli’s” ” Welpen waren am Fototermintag  5,5 Wochen alt. Am Donnerstag werden sie 6 Wochen alt und unsere Tierärztin Frau Vanholen wird sie alle eingehend untersuchen, Impfen und Chippen. Sie haben jetzt einen grossen Aussen-Auslauf, indem sie viel spielen. Die OES Welpen nebenan sind beliebte Sparringspartner durch die Gitterstäbe. Die Beardie Welpen sind noch zu klein um gegen die gleichaltrigen OES-Schwergewichte anzukommen. Deshalb lassen wir sie noch nicht miteinander spielen. Aber Langeweile kommt bei den kleinen nicht auf. Wir beschäftigen sie mit Hähnchenflügel oder Hähnchenschenkel, natürlich alles Frisch und Roh. Dann herrscht still und jeder einzelen Welpe liegt irgendwo in einer Ecke und kaut und zerrt bis nur noch der Knochen übrig ist. Den dürfen dann die erwachsenen Hunde verspeisen, da die Welpen dazu noch zu klein sind. Anschliessend wird noch kräftig vom Earthborn Welpenfutter gefutter und dann wird geschlafen.  Bis auf unsere Nora Jones haben alle Welpen ein neues zu Hause gefunden. Ein Rüde wird bei uns länger bleiben müssen, bis er nach England einreisen darf. Der andere Rüde geht in die Ukraine, mit leicht gemischten Gefühlen wegen der Situation im Lande. Die neuen Besitzer haben uns versichert das alles Ok ist und kommen ihn persönlich holen. Ja und der 3. Rüde im Bunde soll nach China umziehen. Die Leute haben anbezahlt, aber ich bekomme auf meine Emails keine Antwort.Ich habe keine Adresse, noch weiss ich wie es weitergehen soll. Ich werde mir diese Situation noch eine Woche ansehen und dann entscheiden, diesen Rüden( “Norman Rockwell”) an jemand anderen zu verkaufen. Falls sie mit diesem Wurf geliebäugelt haben, vielleicht gibt es noch eine Change. Unser Nora Jones hat ihre eigen Seite auf der sie alles über sie nachlesen können.

Unser 3 Rüden mit 5,5, Wochen

6-weeks-3-boys-lilli

die 5 weibleichen Schönheiten, ganz rechts die Nora Jones, die noch zu haben ist. Die andern Damen werden in die USA, nach Slovenien, Ungarn und nach Norddeutschland umziehen

6-weeks-old-girls-Lilli

Mittagsschlaf auf der Schaukel

6 weeks Beardiepuppies Lilli Sleeping

und wenn sie wieder erwachen müssen sie gemeinsam zur “Toilette”

6-weeks-shit