1 April 2013

Luxemburg, Israel, Deutschland und Spanien

Das Osterwochenende war ein sehr erfolgreiches für unsere Zucht. In Spanien fand die jährlich Clubshow des Britisch Sheepdogclubs statt. Felix Cosme/GB richtete die Beardies und Oscar Large hat dort seinen “Firstprizebears Larry King” (Caramac Change the beat x Ch. Firstprizebears Heidi Klum) ausgestellt. “Mathias” gewann die Jugendklasse und holte das Jugend-CAC.

Stopp Press: Am Sonntag den 8-4-13 hat Matias in Toledo seinen Spanische Jugendchampion-Titel gewonnen.

Firstprizebears Larry King 31-3-2013

Sein Bruder “Fristprizebears Lorne Green”  lebt in Israel bei Paz Davidovich und hatte ebenfalls ein sehr erfolgreiches Show-Wochenende von 3 Ausstellungen in tel Aviv. Am ersten Tag gewann er das Jugend-CAC, Bester Rüde und Bester der Rasse. An den anderen 2 Show gewann er ebenfalls das Jugend-CAC, Bester Rüde.

Paz Schwester Yael hat in im Ehrenring gezeigt.

Firstprizebears Larry King Tel Aviv 03-13

In München/Deutschland war Fernando und Sergio auf der Show mit iher “Firstprizebears Kim Carnes” . Frau H. Bilsheim/GER war die Richterin und bewertet unsere “Patatina” Mit CACIB, CAC und Bester Hündin. BOB würde Sergio und Fernandos Rüde.

Fernando mit “Kim”

Fristprizebears Kim Carnes Muenchen-31-3-2013

ja und ich, ich war in Luxemburg auf der Show. Eigentlich hatten wir gar nichts nötig. Aber ich stelle gerne in Luxemburg aus und ausserdem war ich neugierig auf diese Richterin. Frau Böhi-Wenger aus der Schweiz, hatte die 32 Beardies zu richten. Für unsere “Schoko” war es intressant zu fahren, für den Luxemburger Jugendchampion. Aber um nur mit einer “Schoko” zu fahren ist langweilig und deshalb musste “Lasse” mit. Es war kalt in Luxemburg! Wir hatten eine ganz tolle Gruppe mit Familie Hellwig-Grammann, die hatte die weite Reise aus Rostock angetreten und war mit Kind und 3 Hunden ebenfalls von der Partie. Daneben war Familie Van Bossche mit ihrem gesamten Hundebestand (Enzo, Floh, Mini, Ole und Tobi) um ihren Jungrüden “Tobi” zu zeigen. Am Ende des Tages war nur Frau Van Bossche zufrieden und ich zu 75%….. weil “Lasse” alles gewonnen hatte und Schoko nur 2. geworden ist. Die arme Frau Hellwig wurde mit ihren 3 wunderschönen Hunden 3x auf den 2. Platz gesetzt, womit wir so gar nicht zufrieden waren. Aber trotzdem hatten wir viel Spass und haben viel Gelacht. Familie Van Bossche musste in den Ehrenring um am Wettbewerb für den besten Junghund teilzunehmen. Für sie hatte es sich gelohnt so lange zu warten, sie waren aus dieser riesigen Gruppe unter den letzten 8. Für mich hatte es eigenlicht überhaupt keinen Sinn in den Ehrenring zu gehen, weil ich schon vorher wusste, das ich bei diesem Richter 0,0 Chancen hatte. Es richtet eine sehr gute Freundin, von einem belgischen Konkurrenten. Ja den Rest können Sie sich denken…… Schade um die vertane Zeit, die ich warten musste, aber der Anstand verbiete es, nicht in den Ehrenring zu gehen.

Also hier unsere Ergebnisse:

Luxemburger Jugendchampion “Fristprizebears King Cole” Bes. Heike und Ronny Van Bossche

Fristprizebears Kim Carnes Muenchen-31-3-2013

2. Platz in der Jugendklasse “Fristprizebears Liz Taylor” unsere Schoko

Fristprizebears Kim Carnes Muenchen-31-3-2013

ja und gegen diese Hündin musste die wunderschöne “Ch. Firstprizebears Hollywood” verlieren, aber “Lasse” hat es wieder gut gemacht und Frau Böhi-Wenger von seine Qualitäten überzeugt und wurde BOB

BOB-and-BOs-Lux-31-03-

und so sehen glückliche Sieger aus. Die Richterin Frau Böhi-Wenger mit unserem “Lasse” Ch. Lärkängens at Firsticebears 23 Monate alt.

Lärkängens at Firsticebears Luxemburg 31-3-13

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Beardies aus unserer Zucht, die am Osterwochenende gewonnen habe. Danke an die netten Leute, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Lärkängens at Firsticebears Luxemburg 31-3-13