9 November 2016

Neues von den Shows im November 2016

Das erste November Wochenende war aufregend. Annemarie Zoontjes und ihr Mann Anne Vermeulen waren zum ersten Male mit ihrer “Prisca” Firstprizebears Priscilla Presley zu einer Show unterwegs. In Hazerwoude bei Leiden in den Niederlanden fand an 2 Tagen eine CACIB Show statt. Am ersten Tag richtet der berühmte englische Allrounder Mr. Fank Kane die Bearded Collie. Mit nur 9 Monaten gewann “Firstprizebears Priscilla Presley” die Jugendklasse und wurde BESTE HÜNDIN. Was für ein Start bei diesem Richter. Am 2. Tag richtete die Niederländerin Frau Beenen, dort gab es nur den 2. Platz.

priscilla-presley-leiden

Ebenfalls an diesem Wochenende fand im dänischen Herning die Nordic Winner und eine CACIB Show statt. Die Beardies wurden am ersten Tag von der Schwedin Frau B. Svarstad gerichtet. Am 2. Tag von der Irin Frau June Wall. Familie van Bossche war mit “Ole” am start. Ch. Firstprizebears Lucky Luke” gewann am ersten Tag die Offenen Klasse mit CAC und am 2. Tag wurde er Excellent 3. Platz.

Lucky Luke Herning 11-16    Lucky Luke Herning

Am Wochenende 12 und 13. November war es Zeit für die Doppel Show in Karlsruhe/Deutschland. Familie Storr/Körting hatten ihre “Smokey” in der Offenen Klasse angemeldet. Frau Selle/D, war von dem soliden Gebäude und geschmeidigem Gangwerk von “Smokey” überzeugt und gab ihr den Sieg in der Offenen Klasse. “Firstprizebears Manhatten” wie Smokey offiziell hiesst hat jetzt alle Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion, allerdings ist die Zeitsperre von einem Jahr noch nicht vorbei. Also irgendwann muss sie nochmals gewinnen und dann……. ich drücke schon mal die Daumen.

Herr Storr glänzete mit seiner Smokey in Karlsruhe: Firstprizebears Manhatten gewinnt die Offene Klasse

Manhatten 11-16

Frau Yvonne Müller war auf der Show in Genf/Schweiz. Herr Jipping aus den Niederlanden richtet dort die Bearded Collies. Firstprizebears Oscar de la Rente, der wunderschöne blaue Rüde gewann die Zwischenklasse mit CAC. Das ist sein 2. CAC in diesem Jahr. Jetzt geht er in die Winterpause.

Oscar de la Renta 11-16