16 Dezember 2016

Neuigkeiten im Dezember 2016

Es war glaube ich, das Top Wochenende des Jahres. Von Freitag den 9-12 bis Sonntag den 11-12, waren unsere Fristprizeberen erfolgreich in Amsterdam/Niederlande, Kassel/Deutschland, Wels/Österreich und in Nancy/Frankreich.

Am Freitag war der Holland Cup in Amsterdam. Das ist die Pre-Show zur Winner Amsterdam. Am Freitag richtet Herr Martin van Vliet/NL zum ersten Male die Beardies. Monika Fuss war meine Reisegesellschaft mit ihrem “Pike” (Firstprizebears Pikes Peak). Er ist noch immer in der Puppy Klasse und zeigt sich von seiner allerbesten Seite und wurde Bestes Puppy. Ich hatte das Vergnügen für Anne Marie Zoontjes und Anne Vermeulen “Firstprizebears Priscilla Presely” in der Jugendklasse auszustellen. Sie wurde Bester Junghund, Beste Hündin und das alles aus der Jugendklasse mit 10 Monaten. Von allen Junghunden der Gruppe 1 kam sie unter die letzten 6 bei dem Dänen Gunnar Nymann.

Eine glückliche Züchterin mit ihrer Nachzucht. Nämlich me, myself and I Conny mit links “Pikes Peak” und rechts “Priscilla Presley”

Foto Annemarie Zoontjes

Amsterdam Priscilla presley pikes peak

Monika Fuss mit ihre “Pike”

Amsterdam Pikes Peak 15349658_1021841311276978_3596641068892932281_n

am Sonntag wurde “Priscilla Presley” 2. in der Jugendklasse. Richterin war Frau Blaha/Österreich.

Auf der grossen Show in Nantes/Frankreich, war die sogenannte Pink Party. Alle Aussteller und Richter waren in Pink gekleidet und die gesamte Entourage der Show war Pink. Eine lustige Idee. Deborah Raquet war mit “Firstprizebears Orlando” in der Offenen Klasse und gewann diese. “Orlando” erhielt das Res-CACIB hinter einem wunderschönen Championrüden. Herr Keriheul war voll des Lobes über Orlando.

Nantes Orlando Bloom

Nantes Orlando Bloom

In Wels in Österreich fand ebenfalls eine 2 tägige CACIB Show statt. Familie Van Bossche war mit ihren Hunden sehr erfolgreich vertreten. Am Samstag richtet  Herr Dr. Cujan Sinisa und Multi “Ch. Fristprizebears King Cole” erhielt das Res- CACIB. Am 2. Tag richtet Frau Elisabeth Ertl/Österreich. Sie war von “Tobi” überzeugt und kürte ihn zum Bester der Rasse. Die Krönung des Tages war der tolle Gruppensieg in der Gruppe 1. Richter war der bekannte dänische Allrounder Herr Hindsen-Madsen. Tobi ist so ein wunderbarer Bearded Collie Rüde, hoffentlich erkennen die Züchter bald, das er als Zuchtrüde vieles für die Rasse Bearded Collie verbessern könnte.

Wels King Cole

auf dem Podium

Wels King Cole

der Mann für alle Fälle 🙂 Herr Van Bossche bewacht Hund und Habe

Wels Van bossche

Und zu guter letzt Kassel/Deutschland. Dort stellte Herr Storr seine “Firstprizebears Manhattan” aus. Am Samstag bei Mr. Colm Hastings/IRL belegte sie den 2. Platz in der Offenen Klasse mit Res- CAC. Das wiederholte sie am Sonntag, den 2, Tag bei der Richterin Frau Blessing/GER