6 Mai 2015

Neuigkeiten im Mai

Das erste Mai Wochenende hat uns mit dem 99. Firstprizebear Champion überrascht.  Von Tatiana Starikova/Rusland  erhielten wir via Facebook die Neuigkeiten, das “Firstprizebears Kokakola” auf der Ausstellung inDobre Miasto/PL sein  letztes CAC für den Titel Polnischer Champion errungen hat. Die Richtin war Frau A. Jaskiwicz/PL.  “Pepsi” wie sein Rufname ist, war der Hund von Denis, der letztes Jahr in seinem Apartement in Moskau ermordet wurde. Seine beiden Beardies, die er von uns hatte waren in diesem Apartement. Gott sei dank fanden beide neue Familie und “Kokakola” ist wieder erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs. Das ist ein wunderbares Happy End. Er ist der 17. Championsohn von Alberto Sanchez “Multi Ch. Firstprizebears Enfield” und von unsere lieben “Smokey” Ch. Firstprizebears Gunsmoke.

Die Dame im der roten Jacke ist die berühmte Händlerin Elena Levina, hier mit “Pepsi” auf der Show in Dobre Miasto.

Firstprizebears Kokakolader

 

Kataryna Bondar war ebenfalls unterwegs. Sie war mit ihren Hunden auf der 2 Tage Show in Moldavien. Sie hatte natürlich wieder “Firstprizebears Neil Diamond” dabei, der sich 2 neue Jugendtitel holte: Moldavia Juniorchampion und Middeleast Juniorchampion. Ausserdem war er an beiden Tagen bester der Rasse (der Hund ist 13 Monate alt!) am ersten Tag war er 3. in der Gruppe 1 und am 2. Tag Res- der Gruppe 1.

Firstprizebears Neil Diamond

Ebenfalls am Sonntag den 3.Mai fand in Spanien die jährlich Clubshow der Britischen Hütehunde statt. Die Beardies wurden von Mr. Pedersen/DK gerichtet. Oscar Large war mit “Matias” dort und gewann das REs-CAC. Wir freuen uns sehr, das dieser wunderschöne braune Rüde wieder im Showring steht.

Firstprizebears Larry King mit seinem Besitzer Oscar Largo

Firstprizebears Larry King

Am 17-5 fand eine Spezialshow in Dallim in schönen Mecklenburg-Vorpommern statt. Das ist fast vor der Haustür von Familie Grammann/Hellwig. Deshalb war es auch keine Frage, das Sie mir ihren Beardies bei Herrn Fricke ausstellen.

Ihr neuer Brauner alias Firstprizebears Navaho hatte seine erste Show in der Jüngsten Klasse mit 7 Monaten und erhielt ein Vielversprechend 2. Platz

Firstprizebears Navaho

“LM” Fristprizebears Lisa Marie” gewann die Offene Klasse

Firstprizebears Lisa Marie

über den Erfolg von Frau Zimmermann haben wir uns ganz besonders gefreut. Es war die allererste Ausstellung für Frauchen und Hund und dann den ersten Platz in der Jugendklasse zu gewinnen, das war KLASSE!!!! Aber die Firstprizebears Naomi Watts hat ja schon sehr erfolgreiche Geschwister, wie Neil Diamond und Nora Jones, da war die Erwartung hoch. Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere CREW aus “Mac Pom”

Firstprizeber Naomi Watts

Firstrpiezbears Naomi Watts

es gibt noch eine erfolgreiche Schwester aus diesem Wurf von Ch. Lärkängens at Firsticebears und unsere Doppelweltsiegerin Ch. Firstprizebears Helen Hunt” nämlich Firstprizebears Nancy Sinatra.  Sie lebt in Ungarn bei der Familie Makoi. Im Februar war sie auf der Int-Show in Budapest ausgestellt und wurde unter den Richtern Ilidiko Muszlai und Robert Kotlare an  beiden Tagen BOB Junior. Vor zwei Tagen erhielten wir diese Tollen Fotos.

Firrstprizebears Nancy Sinatra_4547593288871627659_o 11119961_850304381714224_2839509674616647214_o 11301552_975735782450786_1136264292_n