25 März 2012

Offenburg via Gengenbach

In unserem Ausstellungsbericht von Offenburg, hatte ich noch Fotos vom schönen Gengenbach versprochen. Gengenbach liegt ca auf 22km Abstand von Offenburg und ist eine wundershöne Kleinstadt. Gemütlich und beschaulich, hier konnten wir bei tollem Wetter die Seele baumeln lassen. Herrlich Essen ist hier auch möglich, wir haben uns im Reichhofs verwöhnen lassen.

Down Town Gengenbach

das Rathaus

Townhall Gengenbach

Das uralte Stadttor

the old Town-Tower at Gengenbach

die wunderschöne Engelgasse

Engelgasse

und der restaurierte Haus vom Maler Ernst Schillinger mit einen lebensechten Abbildung von ihm selber

ich konnte den guten Mann nicht alleine sitzen lassen….

Painter Ernst Schillinger  in the Engelgasse

Harry hatte auch jemanden gefunden, den Flösser beim Flössermusem an Fluss Kinzig

Harry am Flösserdenkmal

und Gengenbach am Abend

Gengenbach bei Nacht