11 April 2012

Ostermontag in Leeuwarden/NL

Eine Tradition für jeden durchgewinterten Aussteller ist die Show in Leeuwarden. Ganz im Norden von den Niederlanden. 330km hoch fahren und 330km wieder runter, das geht nicht mehr ohne Hotel. Man wird ja älter…. King und Lasse, unsere 2 Teenager waren mit und Eef Martens als Beifahrer für die gute Unterhaltung. Hotel finden die 2 Jung-Rüden immer ganz aufregend, benehmen sich aber hervorragend. “King” der OES-Rüde machte den Anfang und gewann seinen Titel, weil er zum 3. Male die Jugendklasse gewann. Dann waren die Beardies an der Reihe und Lasse (Lärkängen’s at Firsticebears) hatte 4 starke Konkurrenten in der Jugendklasse. Er gewann die Klasse und ich war glücklich über sein erstes Jugend-CAC in den Niederlanden. Die Richterin hätte ihm gerne das Res-CAC gegeben, aber sie fand ihn mit seinen 11 Monaten noch zu jung, versicherte mir aber das er eine grosse Zukunft hat. Inge Schreurs machte mit ihrer June den Tag perfect. Sie gewann erst mit ihr die Zwichenklasse und dann gegen wirklich ganz grosse Konkurrenz aus der Offenen und Championklasse, das CACIB, CAC und wurde beste Hündin. Ich war völlig aus dem Häuschen vor Freude und super stolze auf Inge und June (Firstprizebears Jade Jagger). Also ein Toller Tag mit angenehmer Reisebegleitung, die auch gleichzeitig unser “Hoffotograf” ist. Danke Eef.  Richterin war Mrs. N.Clarke aus Irland.

Ihre Wurfschwester Firstprizebears Jackie O avec Snikkles gewann den 2.Platz auf der Bearded Collies Easter Show in Lincoln unter Mrs. M. Harkins.

Unser “Lasse”

Lasse Leeuwarden

Lasse in der Jugendklasse und die Plätze 2 und 3

Lasse Jeugdklas

und Mrs. Clark/Irl., Inge Schreurs und BOS, CACIB, CAC Gewinnerin Firstprizebears Jade Jagger “June”

Leeuwarden Firstprizebears Jade Jagger