29 April 2014

“Patch” Firstprizebears Apache 06-05-2001 – 28-04-2014

Er war etwas ganz besonderes, er war wie mein Schatten, er war alles für mich “Patch”. Geboren am 06-05-2001, eingeschlafen in den Armen von Elke Stockhausen am 28. April 2014.
GB-Int-NL-B-LUX-D-VDH-A.SLOV-CZ Champion Firstprizebears Apache (Ch. Windfiddlers Still Cruisi…n x Ch. Firstpriezbears Very Brown).
Er war der erste Bearded Collie, der auf dem Kontinent lebte und das CC auf der berühmten Crufts in 2005 gewonnen hat. In 2003, 2004 und in 2005 war er Bester der Rasse auf der FCI Europasiegershow.
Er hat mein Leben geteilt bis 2006.
Er war der Hund, der wusste wann es mir schlecht ging oder ob ich traurig war, er kam um mir Gesellschaft zu leisten und probierte mich fröhlich zu machen mit seiner Gegenwart.
Er hat mir wundervolle Erinnerungen gegeben.
Ich kann es gar nicht glauben, der er über die Regenbogenbrück gegangen ist.
Ich liebe Dich so sehr Patch.

Mein Traumhund Apache mit 4 Jahren
Apache

Apache mit 2 Jahren, der schönste Beardieausdruck, den es gab, einfach zum dahinschmelzen
Patch 011

Barcolona/Spanien Juni 2004, Apache gewinnt FCI Europasieger und Bester der Rasse  zum 2. Male. Richter war der Engländer Mr. Jack Bispham. Beste Hündin war unsere Ch. Firstprizebears Z’Tampa.

Barcelona move

September 2004 in Belfast, wo Patch sein 3. CC in Folge gewann (2x mit Bester der Rasse und 3. und 2. in der Gruppe) uns somit den Titel eines Englischen Champions gewann. Richter war der Engländer Hugh Jones.
Patch-Belfast

Crufts im März 2005, Apache gewinnt sein 4. CC und Bester Rüde auf dieser berühmten Crufts  Ausstellung. Er war der erste Bearded Collie der nicht in England gezüchtet ist und auf dem Kontinent lebt, der diesen Sieg erringen konnte. Richterin war die berühmte Allgemeinrichterin Mrs. Ferlith Sommerfield.
Patch Crufts

Wien in Mai 2005, Apache gewinnt zum 3.Male in Folge den Titel FCI Europasieger mit Bester der Rasse.  Richter war der Italiener Guido Vandoni. In 2003 in Bratislava wurder er mit gerade mal 2 Jahren ebenfalls Bester der Rasse, Richter war der Engländer Vic Salt. Res-Bester Rüde war unser Firstprizebears Vancouver. Patch’s Schwester Firstprizebears Aspen wurde auf dieser Show Beste Hündin.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Harry hat mir eine Kutschfahrt durch Wien geschenkt. Natürlich durften Aspen und Apache mitfahren.

CIMG0117

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im September 2006 musste ich mich von Patch schwerenherzens trennen. Er war ein Scheidungshund. In seinem Umzugskarton hat er alle seine Pokale, Rosetten usw. mitgenommen.

Patch and Trophys

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Patch Du warst etwas ganz besonderes. Danke das du mein Leben bereichert hast.

Patch