30 November 2020

Prada war ein böses Mädchen….

Nachdem “Prada” die letzten 2 Deckungen leer geblieben war , wollten wir diesmal alles versuchen, um sie schwanger zu bekommen. Nun ……. Kerstin ( Dort wohnt Prada seit einiger Zeit und Lasse schon 5 Jahre) fand am 5. Oktober den ersten Blutstropfen. Also waren wir uns einig, dass Kerstin am nächsten Tag den Tierarzt in Düsseldorf aufsuchen sollte, um einen Abstricht durchführen zu lassen..  4 Tage später wollte ich sie abholen, um ihren Progesterontest bei Marten Kappen in Eersel / NL fortzusetzen. “Lasse” fing in der Nacht an zu heulen. Sehr seltsam, da er ein sehr kluger und erfahrener  Deckrüde ist. Am nächsten Morgen ließ Kersten Prada für einen Augenblick in den Garten. Lasse öffnete die Küchentür und in 2 Sekunden deckte er Prada …… Kerstin war geschockt und rief mich an, was sie tun kann. Nichts, sagte ich ihr. Warte ab bis du am Nachmittag zum Tierarzt kannst  um  ihren Progesteronwert zu testen. Sie war auf  23 und der Tierarzt sagte zu Kerstin, das sie über den Deckzeitpunkt hinaus ist. Sie sollte nicht erwarten  das sie Welpen bekommt.  Ich war so traurig und wir hatten keine Erklärung, warum und wie dies passieren konnte und fanden keine logische Erklägung, die Sinn machte. Ok, diese Läufigkeit war vorbei und ich war bereit, auf ihre nächste Läufigkeit zu warten. Aber Prada zeigte alle Anzeichen einer schwangeren Hündin und ja der Ultraschall zeigte deutlich: Prada ist schwanger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Welpen schön werden .

Lasse