23 Mai 2012

Salzburg ist so schön

Die Weltausstellung fand in diesem Jahr in Salzburg/Österreich statt. Vor vielen vielen Jahr habe ich diese Stadt schon einmal besucht und war sehr beeindruckt. Lenka Klimov meine liebe Freundin war ebenfalls vor Ort, zusammen mit ihrer Schwester Hanka und ihr 4 jähriger Sohn Lukas. Am Freitag hatten wir etwas Zeit vor dem Ausstellungsstress, um uns in Salzburg umzusehen. Das Wetter war toll und es war einfach himmlisch.

Wir hatten ein paar wunderbare Stunden zusammen. Was diesmal an Salzburg besonders war, waren die vielen vielen Rassehund, die ebenfalls mit ihren Besitzers in der Stadt rumliefen. Für uns nichts besonderes, aber für die meisten anderen war stauen angesagt.

Am Mittag haben wir im Hotel Sacher, das am Ufer der Salzach liegt, einen grossen Brauen, einen Einspänner und noch einen anderen Kaffee getrunken. Hier in Österreich ist es eine Wissenschaft, sie einen ganz normalen Kaffee auszusuchen. Natülich mussten wir uns auch einen Kaiserschmarren gönnen.

Salzburg-Hotel-Sacher-18-5-2012

auf der anderen Uferseite ist der Residenzbrunnen.

Salzburg-18-5-2012-best-freinds-at-the-Residence-Brunnen

und ein paar Strassen weiter in der Getreidegasse steht das gelbe Geburtshaus von Mozart. Eine wunderbarer Gelegenheit um nochmals eine Kaffee zu trinken.

Die 4 Blondinen sind, Hanka,Conny, Lenka und Lukas

Salzburg-4-blond's-18-5-12