30 September 2014

Schoko gewinnt in Maastricht und letzte Nachrichten aus Zwolle/NL

Am letzten September -Wochenende findete traditionell die Doppel-Show von Maastricht statt. Diese schöne, bourgondische Stadt ganz im Süden von Limburg/Niederlande ist ansich schon eine Reise wert.  An einem Wochenende 2x Chance auf ein CACIB und CAC macht es zu einem verlockende Ereigniss. Am ersten Tag richtet Frau A. van Bussel zum erstenmale die Bearded Collies und für den 2. Tag war Frau C. Beattie aus Irland eingeladen. Ich hatte unsere “Schoko” an beiden Tagen angemeldet, weil ich für ihren Niederländischen und auch für ihren Internationalen Champion-titel jeweils noch eine Anwartschaft nötig hatte. Für den niederländischen Titel wäre sogar ein Res-CAC ausreichend gewesen. Nachdem ich angemeldet hatte und das Meldegeld bezahlt war, stellte ich fest, das Schoko erst am Montag den 29-9 das Zeitlimit von einem Jahr vollendet hatte. Sie hatte am 29-09-2013 ebenfalls auf dieser Show ihr erstes CACIB gewonnen. So ein Mist! Es war am Samstag ein herrlicher Spätsommertag und Schoko und ich (zusammen mit King und Niki, unsen OES) verbrachten diesen Tag im MECC, den Showhallen von Maastricht. Aber unsere Mühe wurde belohnt. Frau van Brussel hatte 15 Bearded Collies die gegen 13 Uhr von ihr  gerichtet wurden.  Gegen 14.30 war “Schoko” Niederländischer Champion! Die Richterin war sehr angetan von unserer 2,5 Jahre alten Ch. “Firstprizebears Liz Taylor” und gab ihr das CACIB, CAC und Beste Hündin.  Am Vormittag hatte unsere 27 Monate alte OES Hündin “Niki” ebenfalls ihren Niederländischen Champion vollendet und ich entschied, das ich am Sonntag die Show schwänze und ich mir einen faulen Sonntag auf dem Sofa gönne. Daraus wurde nichts, weil “Smokey” ihre Babies bekam 🙂

Die Kandidaten zur für die Wahl zur besten Hündin: Jugendklasse Bono’s Watchfull Eye Azuri mit Vicky van Tiggelen, Zwischen Klasse:  Braemoor’s Simply An Angel mit Els Jansen, Offene Klasse: Snugglebears Loves Adorable Pearly mit Anne Marie Zoontjes und Champion Klasse: Conny mit Firstprizebears Liz Taylor

Ein Dank für die Foto’s geht an A. Zoontjes und A. Vermeulen.

BC challenge best bitch.jpg.

“Schoko”

Schoko Best bitch

beste Hündin und neuer Niederländischer Champion “Firstprizebears Liz Taylor”, mit der Richterin Frau A. van Bussel-Tersteeg/NL

BC Schoko BOS

LETZTE NACHRICHTEN:

In Zwolle/NL, wurde “Schoko” am Samstag den 04. Oktober 2014, Internationaler Champion. Die Richterin an diesem Tag war Frau W. Knowles, eine Rassespezialistin aus England.