30 April 2012

Smokey hat jetzt auch ihre Babies

Am Samstagabend war die Körpertemperatur von Smokey auf 37,1 gesackt. Jetzt sollte es noch ca. 24 Stunden dauern, bis endlich ihre Babies auf die Welt kommen würden. 5 Föten hatte der Tierarzt auf dem Echo gesehen. Gestern war sie den ganzen Tag sehr unruhig und drehte sich zuzählige Male in ihrem geliebten Ridigi-Pad Bett im Wohnzimmer. Dann wieder draussen pipi machen, trinken und wieder drehen. Kurz vor Mitternacht war es dann soweit. Der erste Welpen wurde geboren und was für einer, 550gr, das ist sehr gross, wenn man bedenkt, das das gemittelte Gewicht bei ca 350 bis 400gr liegt. Nach diesem Welpen war Smokey bereit, in die Wurfkiste im Wohnzimmer um zuziehen. Dann ging es ruhig und gelassen weiter, noch 3 Rüden, auch schwarz weiss, ca 400 bis 500gr. Mir fehlten jetzt noch 2 Hündinnen, die bestellt waren. Smokey war das völlig eagal und gegen 4Uhr morgens kam die Nummer 5 auf die Welt. Ein Rüde, schwarz weiss, aber nur 250gr schwer,  wie die anderen putzmunter und alle wollten sofort an die Zitzen.

Sprich wir haben 5 schwarz-weisse Rüden und Smokey ist glücklich, wir auch, aber hundemüde.

1 Tag

und noch ein Foto

1 Tag 2