30 September 2014

Smokey hat Sonntagskinder

Eigentlich wollte ich mich gerne auf dem Sofa ausruhen und einen faulen Sonntag geniessen. Normalerweise wäre ich auf der Show in Maastricht gewesen, aber wir hatten am Samstag alles gewonnen und deshalb gönnte ich mir den Luxus zu Hause zu bleiben. Nach einem herrlichen Sonntags-Frühstück mit Harry machte uns Smokey deutlich, das sie nicht länger warten wollte. Smokey lag im Wohnzimmer im grossen Ridgi-pad (das ist ein Superbequemes Hundebett) und war nicht bereit ihre Welpen in der Wurfkiste zu bekommen. Warum also rumstressen, das Hundebett zum Sofa gestellt, so das wir auch noch Fernshen konnten und um 13 Uhr wurde der erste Welpen geboren. Die Damen aus Reuver,  Eef und Xander wurden informiert und reisten an, um Smokey bei zu stehen. Um 17 Uhr lagen 5 dicke, fette Rüden Welpen und 1 Mädchen in der Wurfkiste, sprich im Ridgi-Pad. Alles war sehr entspannt und gemütlich. Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob Smokey noch einen Welpen in ihrem Bauch versteckt hatte. Nach einer Spritze mit Oxytocine kam ausser einer Nachgeburt nichts mehr. Schoko legt sich ganz entspannt hin und die Welpen tranken genüsslich. Die Welt war in Ordnung. Späte,r vor dem zu Bett gehen, ist Smokey doch noch mit ihren Kindern in die Wurfkiste in der Küche umgezogen. Es war eine ruhig entspannt Nacht. Welpen und Schoko und auch ich hatten eine ruhige Nacht. Allerdings am Montagmorgen fiel mir einer der 5 Rüden auf, ich hob ihn hoch und wusste sofort: der wird sterben. Er hatte diese Krämpfe und ruderte mit den Vorderfüssen und den Kopf im Nacken. Ein untrügliches Zeichen für das Fading puppy Syndrom. Eine Stunde später ist er gestorben. Er wog 400 gr und war vollkommen normal. Aber soetwas passiert nur leider einmal.  Es ist so schade um diesen schönen Hund. Natürlich habe ich hinterher alle Neuigkeiten über das Fading Puppysyndorm im Internet gelesen und werde, falls Sollte es einmal wieder vorkommen, das es einen Welpen mit Fading puppy Syndrom gibt, werde ich versuchen, den Welpen mit einer Salz-Zuckerlösung, die alle 2 Stunden gespritzt werden muss, zu retten. Der Wurf von Smokey und Lorne ( Ch. Firstprizebears Lorne Green) ist ein sehr aufwendiges Unterfangen gewesen. Loren lebt in Israel bei Paz Davidovich. Smokey sollte im Mai Läufig werden. Also ist Paz Anfang Mai gekommen und hat mir Lorne mitgebracht. Dann entschied sich Smokey zu warten und zu warten und zu warten….. bis sie endlich Ende Juli läufig wurde und gedeckt werden konnte. Lore war 3 Monate bei uns , bis wir in wieder nach Israel fliegen konnten. Yael Davidovich war so lieb, um diese Strapaze von Tel Aviv -Düsseldorf in 48 Stunden auf sich zu nehmen. Danke Paz und Yael für eure Hilfe. Da Smokey braun ist und auch Loren ein Brauer ist, konnten unsere Welpen nur Braun werden. Die Fotos von heute mit 2 Tagen, die  4 Rüden Firstprizebears Lorne Green x Firstprizebears Gunsmoke

und unsere Prinzessin das Mädchen

 

teefje 2 dagen