18 Februar 2013

Smokeys Welpen 6 Wochen alt

Sonntag, herrliches Wetter, kalt, aber Sonne! Ideal um mit allen Welpen auf die Wiese zu gehen und zu spielen. Dort wuselten 19 Beardiewelpen und 3 OES-Welpen und hatten enorm viel Spass. Ich auch. Bei Smokey hatten wir am Samstag Alarm. Peggy war so nett und hat bei uns Welpen-gehütet, da unsere liebe Daisy mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag. Ihr fiel auf, das Smokey so ruhig war. Wir telefonierten, da ich auf der Show in Hoogstraten war und oh je Smokey hatte 40,2 Fieber. Und wie es dann so ist: Unsere Liesbeth Vanholen war nicht zu erreichen (sie ist für uns eigentlich 24 Stunden 7 Tage die Woche zu erreichen), die Vertretung war mit dem Handy in einem Funkloch, wie sich später herausstellte. Mein Accu vom Handy war inzwischen leer und jemand war mir auch noch auf dem Parkplatz ins Auto gefahren. Aber unsere Notfallstelle Eef Martens übernahm die Co-ordination und Smokey war um 19.30 bei einem Tierarzt der eine Gesäuge-Entzündung feststellt. Die nötige Behandlung fand statt und mit noch zustätzlichen Arnika Tropfen und Kamperöl wurde alles zusehends besser. Um 23 Uhr kam Liesbeth Vanholen noch nach Smokey sehen. Sie hatte meine Nachricht erst gegen 22 Uhr auf ihrem Handy gefunden. Jetzt müssen die Welpen noch 3 x täglich trinken und Smokey ist heute am Montag wieder fit wie ein Turnschuh. Aber es war ein Tag, der für mich 22 Stunden lang war. Puh! Morgen werden die Welpen geimpft, gechipt und entwurmt, dann sind sie 6 Wochen alt. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf, die Welpen haben wunderschöne Köpfe und sind ruhig und mit sich und er Welt zufrieden. Ich denke unsere Beardie Welpen schauen sich die Ruhe von den Bobtails ab. Für einige Welpen gibt es Vorbestellungen, aber einige Rüden und Hündinnen sind noch zu haben.

Vicky van Tiggelen und Nicole Visser waren am Sonntag zu besuch und somit waren die wöchentlichen Starfotos kein Problem.

Die 3 Rüden Montgomery ( für ihn wird gerade Platz im Wohnmobiel gesucht) , Michigan ( ist ebenfalls in Augenschein genommen und wir warten auf Antwort) und Memphis (muss sich gerade mit Lanc Bass messen, wer das Rennen macht PS: Memphis hat gewonnen)

Smokey-3-male-6-weeks-Montgomery,-Michigan,-Memphis

die Mädchenstaffel: Madison, Millwaukee, Manhattan, Miami, Melrose und Missippi (die ist reserviert)

Smokey-6-teven-6-weeks-Madison-Ave

 

Rüde: Montgomery 6 Wochen alt
Smokey-Montgomery-6-weeks-sitSmokey-Montgomery-6-weeks-
Rüde Michigan 6 Wochen
Smokey-Michigan-6-weeksSmokey-Michigan-6-weeks-stand
Rüde Memphis 6 Wochen, ein schöner Rücken kann auch entzücken….. von vorne ist er aber auch ganz niedlich
Smokey Memphis 6 weeks backSmokey-Memphis-front-6-weeks
Hündin Madison 6 Wochen
Smokey-Madison-Avenue-sit-6-weeksSmokey-Madison-Avenue-6-weeks
Hündin Millwaukee 6 wochen
Smokey-Millwaukee-6-weeks-sitSmokey-Millwaukee-6-weeks
Hündin ManhattanMelrose
Smokey-Manhattan-6-weeksSmokey-Melrose-6-weeks
Hündin Miami BeachMissippi
Smokey-Miami-Beach-6-weeksSmokey-Missippi-6-weeks

alle waren so artig beim Fotoshooting, da gabs ersteinmal Küsschen von Conny

alle-kuesschen

Die Bilder von unserem Sonntags-Ausflug. Erstmal alles ganz vorsichtig erkunden

alle puppy-auslauf-draussen

die Welt ist gross und aufregend

alle-draussen-7-und-5-weeks

einige superschlaue Welpen haben ein Loch gefunden, in dem alte Blätter lagen, das war richtig intressant

alle-graben

dann ging es weiter Richtung Gartenhaus, ganz weit weg und sehr aufregend

alle-Spaziergang

anschliessend gab es frisches Huhn für alle

alle-frisches-Huhn

lecker…..

alle-frisches-Huhn-2