13 Januar 2013

Summer Welpen 2 Wochen alt

Alles geht gut mit Summer und ihren Welpen.  Sie trinken, schlafen und wachsen und das 24 Stunden am Tag. Sprich meine Nachtruhe auf dem Sofa wird alle 2 a 3 Stunden unterbrochen. Dann geht Summer in die Wurfkiste und ich helfe den Welpen, das jeder rechtzeitig an einer Zitze liegt. Es gibt 2 kleine Welpen, die werden von den grösseren von den dicken Zitzen gedrängt. Summer hat nämlich 8 grosse und 2 kleine Zitzten. Tagsüber gibt es 4x täglich die Flasche, inwischen als Brei angedickt zum stattmachen. Summer hat genug Milch, aber das Hilft sie zu entlasten. Der Nachteil dabei ist, das ALLE Welpen auf den Geruch meiner Hände fixiert sind und den mit Essen verbinden. Das ist sehr Nachteilig beim Fotos machen. Sobald ich die Welpen anfasse suchen sie die Flasche oder die Zitze. Deshalb sind unsere Fotos heute mit 2 Wochen nicht optimal. Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht noch nicht ganz verdoppelt, das ist bei Beardiewelpen normal. Bei den Bobtailwelpen ist das die norm. Heute gab es Wurmkur als Paste. Alle haben es ganz schnell von meinen Fingern gelutscht, weil…. man denkt ja es gibt was zu essen und saugt sofort an den Fingern. Die Welpen laufen jetzt durch die Wurfkiste und haben die Augen aufgemacht. In den kommenden Tagen werden ich ihnen mal etwas Terra Canis Welpenfutter hinstellen, mal sehen, ob sie es schon auffutter. Heute hat Papa “Lasse”  seine Welpen besucht und Tante “Doro” durfte auch mit dem Kopf in die Wurfkiste. Summer bleib ganz ruhig auf dem Sofa liegen

Der erste Versuch, Frau Bechstedt war als Hilfe hier und Herr Bechstedt hatte die Kamera übernommen

Summer-2-weeks-6-males-making-off

alle Rüden suchen im Kissen die Zitze, es ist uns nicht gelungen, das sie in die Kamera schauen. Wir werden üben

Summer-2-weeks-6-male

die Mädchen sind nicht so Kamerascheu

Summer-2-weeks-6-male