28 Januar 2013

Summer Welpen 4 Wochen alt

Es hilft nichts, sie sehen immernoch aus wie in Öl eingelegt! Obwohl sie jetzt 4x täglich aus einem sogenannten “Hut” futtern, bleiben sie einfach grosse Ferkel und liegen drunter und drüber im Futternapf. Das Risiko um sie zu waschen, damit sie Fotogen sind, wollte ich nicht nehmen. Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn es keine sauberen und adretten Welpen sind, die Sie zum “anbeissen” animieren. Es wird aber besser. Seitdem sie 3 Wochen alt sind, sind sie umgezogen in den Kindergarten. Erst in einen begrenzten Bereich, damit sie sich eingewöhnen. Jetzt seit 3 Tagen haben sie den gesamten Auslauf zur Verfügung und gebrauchen ihn auch. UND: sie machen ihr grosses Geschäft ausschliesslich im hinteren Teil des Auslaufes. Sprich, der vordere Teil, wo sie schlafen und essen ist sauber! Wie schon gesagt, sie bekommen 4x täglich REGAL Welpenbrocken mit Terra Canis Dosenfleich, sowie 1 a 2x täglich frisches Fleisch. Bis jetzt war es Rinderhack leicht erwärmt. Da sind sie dann wie die Heuschrecken und fressen in 0,0 Sekunden alles weg. Am Sonntag gab es die 2. Wurfkur. Karin Roosenboom und ihr Anhang waren zu Besuch, dort leben Summer und Smokey normalerweise. Sie waren die fleissen Helfer für die Fotos und beim Entwurmen. Aber nachdem alle 10 Welpen ihre Wurmkurpille eingenommen hatten, fanden wir in dem Körbchen eine Pille. Ein Welpe hat sie wohl ausgespruckt. So ein Mist! Weil niemand weiss welcher Welpe das gemacht hat. Demzufolge wir es am Samstag wieder ein Wurmkur geben, anstatt erst mit 6 Wochen. Vom Gewicht her, sind es typische Summer-Welpen. Sie haben fast alle um die 1400 gr. nur unser kleine Rüde will langsamer wachsen, er ist erst bei 900 gr. frist gut und trinkt auch regelmässig mit den anderen bei Summer. Unsere Tierärztin Liesbeth Vanholen kam am Sonntag, um sich die Truppe in Ruhe anzusehen. Alles ist in Ordnung, auch mit dem Benjamin. Ausgerechnet er legt sich gerne mit dem grössere Rüden an und spielt “todschütteln” mit ihm, das sieht wirklich putzig aus, dabei grummelt er auch noch “ganz böse”.

Hier die Fotos der vergangenen Woche: Noch im Wohnzimmer, hier warten sie bis die Wurfkiste wieder sauber ist, ( 3 Wochen alt)

Summer-pups-3-weeks-while-cleaning

herrlich wenn alles frisch geputzt ist und aufgeräumt ( 3 Wochen alt)

Summer-pups-3-weeks-back-after-cleaning

Am Dienstag war der Umzug in den Kindergarten mit viel mehr Platz ( 3 Wochen)

Summer-puppies-3-weeks-new-area

Das Welpenhaus ist der Hit in Tüten, am liebsten würden alle 10 gerne darin liegen

Summer-puppies-3-weeks-new-home

weil das nicht geht, liegt der Rest der Truppe im Körbchen

Summer-puppies-3-weeks-old-3-in-a-row

dann ist es schon wieder Essenszeit und es geht drunter und drüber

Summer-3,5-weeks-alle-eating-2

Summer bedient anschliessen noch mit einer prall gefüllten Milchbar

Summer-3-weeks-alle-pups-in-new-area

hinterher sind alle ganz müde und unser “Benjamin” liegt selig zu schafen wie ein kleines Ölgemälde

Summer-3,5-weeks-oily-after-dinner

Die Welpen am Sonntag mit 4 Wochen, die erste Gruppe mit 3 Rüden, rechts ist der Blaue

Summer-4-weeks-2-black-one-blue

die anderen 3 Rüden, ganz links unser Kraftprotz der “Benjamin” des Wurfes. Beim Welpen rechts kann man gut seine Tan-Abzeichen sehen. Das hat er von seiner berühmten Grossmutter “Firstprizebears Z’Tampa”

die 4 Mädchen

Summer-4-weeks-4-girls