11 Februar 2013

Summers Welpen 6 Wochen

Am Sonntag waren es 6 Wochen seitdem Summer ihre Welpen geboren hat. Es ist eine so nette Truppe. So ruhig und ausgeglichen, Weltmeister im Schwanzwedeln und Küsschen geben.  Ich könnte dort stundenlang auf meinem alten Hocker sitzen und den kleinen zusehen. Sie sind sehr clever und haben entdeckt, das man durch die Katzenklappe nach drauseen kann. Die ersten mutigen Rüden sind schon auf der Schaukel gewesen. Mit 5 Wochen haben sie die 3. Wurmkur bekommen, anstatt mit 6 Wochen. Als wir mit 4 Wochen entwurmt haben, hatte ein Welpen seine Wurmkur ausgespuckt und niemand wusste wer es war. Sie wiegen mit 6 Wochen zwischen 3000 und 2500 gr., Ja auch unser “Benjamin” hat sein “Kampfgewicht” erreicht. Sie futtern enorme Mengen an Welpenfutter. Wenn es die rohen Hähnchenbeine gib, ist die Stimmung gross. Jeder will natülich mit einer der 5 Keulen wegrennen, das lassen die Geschwister allerdings nicht zu.  Einfach genial, es gab ebenfalls kleine Sardinen und Stücke Pansen, was sie auf trab hält und beschäftigt. Einmal am Tag wird Frischfleich gefüttert, dann werden unsere Welpen zu Hyänen, so schnell kann man gar nicht schauen, wie alles verschlungen ist. Ja und dann…. ist man müde und muss sich einen guten Schlafplatz sichern. Diese sind sehr beliebt und somit überfüllt, schauen sie sich die Fotos an. Seit Sonntag haben die Summer – Welpen Gesellsschaft von den 9 Smokey-Hitchkock Welpen bekommen. Das ist ein gewusel! Am Sonntag war Eef Martens totz Karnevel gekommen um mit mir bei sehr kalten Wind draussen Welpenfotos zu machen. Wir hatten alle beide eine Schniefnase und uns war hundekalt, nachdem 100 Fotos von allen Welpen gemacht waren. Danke Eef.

Eef mit den beiden OES Mädchen Luna und Pebbles

Eef-and-OES-puppies-10-02-13

3 unsere Welpen haben sogenannte Tan-Abzeichen, das ist beiges Fell über den Augen, an den Wangen, Teile der Vorderfüssen, innenseite Hinterbeine und unter der Rute. Das sind dit typischen Stellen an denen solche Tan-Abzeichnungen vorkommen. Ihre berühmte Grossmutter “Firstprizebears Z’Tampa” hatte das auch.

die 6 Rüden  Lucky Luke, Luke Strike, Letterman, Lance Bass (ist noch zu haben) Levi Strauss und Luke Perry

Summer-6-weeks-6-male-puppies

die Mädchen: Leona Lewis (Karins Sterre), Lisa Maria (noch zu haben) Lana del Rey und Lara Croft (noch zu haben).

Summer-6-weeks-4-girls

weil sie so artig still gesessen haben, war “Summer” gleich zur Stelle mit dem Catering, in diesem Falle frische Muttermilch

Summer-and-her-puppies-in-the-sun-6-weeks

dann rennt Mamma weg und 6 Beadie-Männlein sind ganz allein auf der grossen Welt

Summer-6-weeks-male-puppies-after-drinking

Es war so kalt und windig draussen, da wird man müde wenn man wieder im Warmen ist suchen sich die Welpen ihre Schlafplätze. Im Körbchen und auf dem Stuhl, das sind die Lieblingsplätze und sehr begeht. Da jetzt alle Welpen zusammen ist, wird es voll

Summer-and-Smokeys-puppies-very-crowedy

dabei gibt es gegenüber genügend Platz

Smokey-and-Summer-space-enough-2

Smokey-and-Summer-puppies-space-enough

das Ratefoto: wieviel Welpen passen in einen Korb?

Guess-how-much-2

oder in einen Stuhl?

Guess-how-much-..

und einer ist immer pfiffiger als die anderen! Lisa Marie ist unser Bergsteiger und hat herausgefunden, das man sich über den Stuhl auf dem alten Hocker hangeln kann.

Summer-5,5-weeks-Lisa-Marie-top-of-the-mountain