30 Dezember 2012

Summer’s Welpen sind geboren

Genau wie erwartet!  Summer hat heute Nacht ihre Babies geboren. Sie begann um 23.55 Uhr mit den ersten Rüden, dann eine kleine Pause bis 1.15 dann wurde wiederum ein Rüde geboren. 1.30 der nächste. Um 1.45 wurde ein blauer Rüde geboren. Das war eine ganz besondere Überraschung, die Summer mir machte. Ich ging davon aus, das Summer kein Träger von Verdünnung ist, sprich das sie keine andere Farbe als Schwarz vererben würde. Das dachte ich allerdings auch von unserem “Lasse” (Lärkängens at Firsticebears) der bis dato immer nur schwarz-weisse Welpen gebracht hat. Also, beide sind Träger von Verdünnungen, herrlich! Um 2 Uhr nachts wurde Rüde No 5 geboren und ich hatte schon bedenken, das es keine Mädchen gibt. Aber Nr. 6 um 2.30 war ein Mädchen, endlich! und um 2.45. Ein Rüde kam um 3Uhr, danach gab es um 3.30 und um 4.30 noch 2 Damen. Eine wirklich schnelle und unkomplizierte Geburt. Somit haben wir 6 Rüden und 4 Damen. Ch. Firstprizebears Donna Summer ist ein ganz besondere Beardie-Hündin, die durch ihre Ausstrahlung und ihr tolles Wesen einen grossen Fan-Club hat.  Sie ist gearde 8 Jahre alt geworden und das ist ihr letzter Wurf, danch wird sie in den verdienten Ruhestand gehen und nur noch Sofaqueen sein.

Jetzt geniessen wir ersteinmal von diesem schönen Wurf, der sehr ausgeglichen ist. Die Gewichte liegen alle zwischen 300 und 350Gramm.

Wer also noch einen Welpen von dieser speziellen Verpaarung haben möchte, sollte sich beeilen.

1 Tag Summer and puppies

6 Rüden Welpen  kurz nach der Geburt

1-Tag-6-male-summer

4 Mädchen

1-Tag-4-girls-Summer

nochmal die 4 kleinen Damen

1-Tag-4-Girls-Summer-top