28 März 2013

Unser kleines Geheimnis

“Lilli” ist ein ganz besonderer Bearded Collie. Eef und ich nennen sie im allgemeinen unsere “Prinzessin”. Sie hat auch ihr eigens pinkfarbenes Liegesofa. Ausserdem ist sie eine der erfolgreichsten Bearded Collie Hündinnen, die wir je gezüchtet haben. Sie ist Weltsiegerin 2010 und 2012, FCI-Europa-Jübiläumssiegerin etc, etc, Firstprizebears Helen Hunt.

Letztes Jahr im Mai sollte “Lilli” schon gedeckt werden. Da war sie am Gardasee mit ihrer Familie in Urlaub und durch das viele Schwimmen von Lilli im See, ist ihre Läufigkeit zu spät bemerkt worden. Also mussten wir wieder warten auf die nächste Läufigkeit. Und damit hat sich “Lilli” Zeit gelassen und  wurde erst im Januar läufig. Obwohl diese Hitze so gar nicht passte, konnten wir nicht länger warten, weil unsere “Lilli” 4,5 Jahre alt ist und somit haben wir den “Lasse” (Ch. Lärkängens at Firsticebears )gefragt, ob er sie gerne vernaschen würde. Den braucht man das nicht 2.mal zu fragen….

Am 21-03 war es soweit und unsere Lilli hat 4 Welpen geboren. Einen Rüden und 3 Mädchen. Inzwischen sind die Welpen heute einen Woche alt und entwickeln sich grossartig. Der Rüde hat einen etwas schwierigen Start, aber jetzt ist er fit wie ein Turnschuh und nimmt  zu. Allerdings haben ihn seine Geschwister zu 100% überholt qua Gewicht.

Wir hatten uns so sehr auf diesen Wurf gefreut und waren so neugierig auf diese Welpen. Dieses Geheimnis wollten wir ersteinmal für uns behalten.

Mel Gibson ist der Rüde und die Mädchen heissen: Marilyn Monroe, Meryl Streep und Mia Farrow

Natürlich kommt Eef Martens regelmässig zu Besuch und wird schöne Fotos für uns machen.

Das sind die Foto von letzter Woche:

Lilli pups 2 dagen oud

 

 

 

Lilli pup 2 dagen teef 3

 

Lärkängen's At Firsticebears x Firstprizebears Helen Hunt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit 5 Tagen

Pups-5-dagen-oud

Gestern war Eef zu Besuch und hat gefühlte 5000 Fotos gemacht. Hier eine kleine Auswahl von den wunderbaren Fotos. Die Welpen sind 1 Woche alt.

Die 3 Damen: Marilyn Monroe, Meryle Streep und Mia Farrow

Marilyn-Monroe,-Meryl-Streep-and-Mia-Farrow-1-Week

 

Kuscheln bei Mamma Lillie: Firstprizebears Meryl Streep

Meryl-Streep-1-weeks

so weich so zerbrechlich, Welpen Füsschen, diese sind von Mel Gibson

babylegs-Mel-Gibson

unser Braveheart : Mel Gibson, schlimmert sanft auf seinem Kissen

Mel-Gibson-1-weeks-sleeping

die Osterdeko

easterbasket-filled-with-Firstprizebears-Meryl-Streep