9 Mai 2011

Wir haben Dortmund überlebt…..

Wir haben Dortmund überlebt…..

6000 Hunde in 3 Tagen auf der Jahrhundersieger-Show in Dortmund. Weitere 6000 Hunde an 3 Tagen für die normale Europasieger-Show, sprich120000 Hunde an 3 Tagen auf 2 paralellen Shows. Tazit: Gigantisch!

Wir hatten entschieden, nur am Sonntag auszustellen. Der Wecker ging um 03.45h. Der erste Geruch, der mir in die Nase stieg war: es liegt eine Haufen im Wohnzimmer, und so war es auch. Wir wollten um 5.00 h losfahren, aber da musste der „Socke” nochmals der Po gewaschen werden, weil sie war die arme Maus, die das Problem hatte. Die nötigen Tabletten wurden verabreicht und dann ging es los.

6.30h angekommen in Dortmund, dann bis zum Einlass um 7h vor der Tür gewartet. Wir wurden in dem riesigen Zelt gerichtet und es begann um 9h.

Um 11.30h als unsere Rassen gerichet waren, war es heiss und stickig im Zelt. Mit unseren 3 Hunden hatten wir diese Ergebnisse erziehlt: Firstprizebears Hitchkock ein unplazietes Excellent in der Championklasse. Das war entgegen war wir uns erhofft hatten. Aber seine Schwester “Lilli“ (Ch. Firstpiezbears Helen Hunt) machte alles wieder gut. Sie wurde bei Präsidenten der FCI Herrn Hans Müller/CH Bester der Rasse.

Unser “Socke” (Ch. Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal) gewann die Championklasse und holte das Res-CACIB bei Frau Blessing/D. Zu unsere grosse Freude gewann Chris Beirendonk mit ihrem “Snowbootsbears Incognito” (Enco) das BOB. Demzufolge mussten wir beide warten für den Ehrenring, der um 17h begann. Puh…… es war hiess und wir waren müde. Es wurde ein schattiger Platz gesucht, wo wir mit den Hunden auf das grosse Spektal warten konnten. Wir haben die Zeit genützt und ich habe noch etwas an “‘Enco” herumgeschnippelt. Harry war so lieb und hat Fotos von “Socke” und “Enco” gemacht, obwohl ihm fast die Augen zuvielen.

Dann endlich war es 17h und der Herr Wiblishausen richtet die Gruppe 1. Chris mit Enco und ich mit “Lilli” kam in die Endrunde. Unser Tag war perfeckt, unsere “Lilli” wurde Gruppensiegerin auf dieser riesigen FCI Jahrhundertshow. Wir waren überglücklich, aber mussten jetzt noch warten auf das BIS.

Das war um 18.30h vorbei und dann endlich einpacken. Was war das Problem!?:

Eef Martens und ihr Mann Theo warteten auf uns, weil sie noch am Abend gen Calais/Frankreich fahren mussten, um am Montagmorgen den Shuttle nach England um 8.h zu erreichen. Sie gehen auf Urlaub in Uk mit ihren Hunden ( also auch “Lilli)und liefern unsere “Donna” in England bei ihren neuen Besitzern ab und anschliessend geht es weiter nach Irland um “Oscar” dort in seinem neuen Domizil abzuggeben.Die waren heute Nacht um 2.30h am Tunnel und um 8.30 in Uk.

Letztendlich waren wir selber um 22h zu Hause. Der arme Harry musste heute morgen um 5h wieder aus den Federn und ich selber um 7h, weil die Maler kommen.

Aber was soll mal klagen, bei so einem Sieg……

Ch. Firstprizebears Helen Hunt BOB und Gruppensiegerin mit Richter Herrn Müller/CH

Lilli-BOB-Dtmd-small

und unsere Socke im Schatten

Socke-Stuhl