16 Juli 2015

Show Neuigkeiten im Juli

Wir haben Urlaub gemacht und unsere Hunde ebenfalls. Die sind zu Hause geblieben und wurden durch Daisy und ihre Kinder verwöhnt. Durch die Hitze anfang Juli wollten unsere Hunde allerdings nur im Hundehaus bleiben: Dort gibt es eine Klimaanlage 🙂 Sind doch ganz schön verwöhnt.

Allerdings sind einige hitzebeständige Firstprizebären unterwegs gewesen. Frau Zimmermann ist nach Meisendorf zu einer 2 tägigen Show gefahren. Am ersten Tag richtet Herr Wenig Woh Chan aus Maleisien und ihre “Firstprizebears Naomi Campell” belegte den 2. Platz. Nachdem es am Samstag 38 Grad heiss war, haben sich Zimmermanns doch entscheiden nach Hause zu fahren und sich am Müritz See in ihrer Heimat Mecklenburg-Vorpommern abzukühlen. Sehr vernünftig.

“Firstprizebears Naomi Campell” im heissen Meisendorf

Meisendorf-Naomi-Campell

Fernando Suny ware mit “Nora” sehr erfolgreich unterwegs.  Sie startet auf der Int-Show in Tornio/ITAL zum ersten Male mit 15 Monaten in der Zwischenklasse und wurde Beste Hündin mit CACIB, CAC. Ein toller Erfolg für diese junge Hündin. Ich finde sie einfach umwerfend.

“Firstprizebears Nora Jones” in Tornio BOS

Tornio-Nora-Jones-BOS Tornio-Nora-Jones-BOS-1

Irgendwo im Norden von Californien/USA war unsere liebe Kathy Pavlich zum ersten Male mit ihrem “Balou” auf einer Ausstellung. Er gewann die Rasse und wurde 4. in der Gruppe 1. Ein gelungener Start für beide.

“Firstprizebears Natural Blue” 4. der Gruppe

med_beardi7g4

Das 3. Juli Wochenende war ebenfalls ein erfolgreiches für unsere Zucht. Fernando und Sergio waren in Ivrea/Ialien unterwegs. Dort fand die Int-Show statt und die Beardies wurden von der bekannten Irirn Frau J. Lawless gerichtet.  “Nora” wurde Bester der Rasse und war in der Gruppe selektiert.

Nora Jones CACIB, CAC , BOB in Ivrea

Nora Jones Ivera BOB 1 Nora JOnes Ivera BOB standing Nora Jones Ivera movement Nora JOnes Ivera table

Wir waren am Samstag mir “Prada” In Lüttich. Dort richtet der Spanier Mr. A. Castells-Lladona die Beardies. Unsere Ch. Firstprizebears Meryl Streep wurde Beste Hündin und erhielt die letzten Anwartschaften für den Titel Internationaler und Belgischer Champion.

“Prada” Firstprizebears Meryl Streep in Lüttich, CACIB , CAC und BOS jetzt auch Int- und Belgischer Champion

Meryl Streep Liege BOS

Am letzten Juli Wochenende fand die 2 tägige Int-Show in Rotterdam  statt. Ist schon immer eine meiner Lieblingsausstellungen gewesen. Diesmal ein Novoum, eine Doppelshow. Am Samstag richtet der Ungar Herr A. Czegledi, die Handvoll Beardies, die angemeldet waren. Unsere “Prada” hatte Konkurrenz in der Siegerklasse. Die gewann und wurde Bester Hündin und hat jetzt einen weiteren Titel: Niederländischer Champion Firstprizebears Meryl Streep.

Der Richter Herr  Czegledi und unsere “Prada”

Rotterdam Prada

Am Sonntag gab es etwas mehr Beardies zu richten für den Franzosen Herrn C. Ritter. Er fand “Prada” am allerbesten und machte sie zum Besten der Rasse. Er fand ihre Schulterlage, die Rippenlänge und die Beckenwinkelung und ihr Gangwerk einfach besser. Wir haben ihm nicht widersprechen können.

Herr Ritter bei der Entscheidung für den Besten der Rasse

Rotterdam

Bester der Rasse unsere 28 Monate alte Int-NL-B-LUX-Ch. Firstprizebears Meryl Streep

Rotterdam Zo Prada BOB