20 Januar 2013

Smokeys Welpen 11 Tage alt

Peggy Jeurnisen, die ich beim Ringtraining des KC Echt getroffen habe ist Bearded Collie Fan. Sie hatte mich gefragt, ob ich Hilfe nötig habe. Sie hätte am Samstag Zeit und könnte helfen kommen. Das braucht man mich im Moment nicht 2x zu fragen. Um 10 Uhr kam Peggy, anschliessend haben wir alle Wurfkisten saubergemacht, Welpen gefüttert und als alles müde war, Fotos gemacht. Peggy ist ein Naturtalent, und hat tolle “Starfotos” gemacht. Anschliessend konnte ich endlich mal einkaufen fahren und Peggy ist mit unseren grossen Hunde spazieren gegangen. Herrlich, ich war ein glücklicher Mensch.

Smokey und ihre Welpen machen eigentlich keine Arbeit. Smokey hat Milch im Überfluss und liegt gerne und lange in der Wurfkiste, so das die Kleinen sich runde und dicke Bäuche antrinken können. Die Rüden sind schon 1000gr schwer, es gibt 3 etwas kleiner Mädchen, die haben aber auch schon 800gr. 3x täglich lass ich sie alleine bei Smokey trinken, damit sie eine extra Portion Milch bekommen. Gestern, am Samstag haben wir die Fotos gemacht, mit 11 Tagen. Die Kleinen haben die Augen schon fast gänzlich geöffnet und heute, am Sonntag haben wir das Tuch aus der Wurfkiste entfernt. Es gibt jetzt ein Dry-bed als Unterlage und ein Körbchen, neben dem Wärmflaschen-Teddybär. Die andere Hälfte der Wurfkiste ist mit Zeitungen ausgelegt. Ich habe festgestellt, das die Welpen von Smokey von ihrer lieblings Liegestelle weggehen um Pipi zu machen. Weshalb jetzt dort Zeitungen liegen, habe ich bei den Welpen von Donna Summer ausgebreitet erklärt. Bitte lesen sie dort.

Die 3 Rüden mit 11 Tagen, ich liebe diese wunderschönen Köpfe,die haben sie von Papa Hitchkock geerbt

Smokey-11-days-old-3-male-puppies

die 6 Damen

Smokey-11-days-old-6-female-puppies

das ist ein Rüde aus dem Wurf von Smokey und Hitchkock vom April 2012, so werden diese später auch einmal aussehen

!cid_image001_jpg@01CDEE3E