2 September 2020

Ausstellung Juli und August 2020

Es ist kaum zu glauben, aber es finden noch ein paar Ausstellung statt. Hier ist es anscheinend unmöglich etwas zu organisiere aber in Ungarn und Litauen kann man das sehr wohl in Corona Zeiten.

Marita Gintere war am Wochenende 7/8-August 2020 in Dzukija/Litauen auf 2 CACIB und 1 CAC show. “Firstprizebears Q’Jennifer Lopez” konnte mit dem gewonnen CACIB und CAC’s ihren Internationalen und Litauen Champion abschliessen. Jetzt wird sie erstmal Mamm.

Jenny bei 30 Grad in Litauen auf der Show.

  

die Tagesausbeute

                       beim nächsten Mal, wenn der Richter besch…. richtet wird sich Marita bewaffnen…. 🙂

 

Ende August fand in Ungarn die Ausstellung in Szilvasvared statt. Gabriella Gesi, die die berühmte “Firstprizebears Cony Island” won mir hatte, stellt dort zum ersten Male ihre 8 Monate alte “Firstprizebears Santa Barbara” aus. Richter für die Rasse war der Deutsche Spezialrichter Herr Wirth. Er gab ihr Bestes Puppy der Rasse. Später im Ehrenring wurde “Wendy” Res- Best in Show Junior bei der Richterin Frau Dr. Balosh/HU

                   

Am 29. und 30. August gab es wiederum in Alzay/GER eine doppelte Show des deutschen Bearded Collie Clubs. Leider wieder eine Richteränderung. Bedauerlicherweise hat man am Samstag denselben Richter gewählt der erst kürzlich für den Club gerichtet hat. Es gibt doch eine lange Richterliste in diesem Club, warum 2x hintereinander denselben. I

Xavier Pottiez war an Beiden Tagen mit Ch. “Firstpizebears Percy Sledge ” in der Champion Klasse und war an beiden Tagen nicht platziert. Sein Sohn “Firstprizebears Sitting Bull” machte sein ersten Schritte in der Jugendklasse: Am ersten Tag Vorzüglich 2 und am 2. Tag bei der Österreicherin Frau Halbreither Vorzüglich 3. Platz. Die Jugendklasse war sehr gut besetzt.

Familie Kirmis war nach einer längeren Pause mit Ch. Firstprizebears Pasadena am Start in der Championklasse. And beiden Tagen belegte sie den 2. Platz.

Am Sonntag war Familie Knuchel aus der Schweiz angereist und natürlich war Fernando Suny mit. Er hat einmal wieder den Paddy “Ch. Firstprizebears Patrick Duffy” hervorragend ausgestellt.

Paddy”Firstprizebears Patick Duffy gewann am Sonntag Bester Rüde und wurde Clubsieger. Die BOB Hündin im Besitz von Familie Kallert ” Ch. Amelie vom Cörberteich” ist ein Tochter von Ch. “Firstprizebears King cole”

Fotos mit dank an Familie Knuchel und Familie Krimis

Patrick Duffy  und Percy Sledge

                

Championklasse Rüden

und Sitting Bull mit 9 Monaten

       

 

Pasadena

        

Ebenfalls am 30.8.2020 gab es in Dormagen/GER von Club für britische Hütehund ein Spezialzucht Schau die wunderbar mit allen Corona Regeln abgehalten wurde.     18 Bearded Collies waren für die Richterin Frau S. Boyd aus Deutschland angemeldet. Es war ein Sieg für “Lasse” Multi Ch. Lärkängens at Firsticebears. Sein beiden Kinder Ch. Firstprizebears Pikes Peak im Besitz von Monika Fuss und seine 16 Monate alte Tochter “Scottsdale You Original Touch” im Besitz von Frau S. Langhorst de Haan wurder Bester der Rasse und Beste Hündin. Da haben die Firstprizebären beide Shows in Deutschland an einem Wochenende dominiert! Stoff zum nachdenken….

Monika mit ihrem wunderschönen Pikes Peak