2 Juli 2021

Ausstellungen Juni 2021

Im Juni 2021 gab es endlich wieder Ausstellungen in Deutschland. Da kann meine liebe M0nika Fuss mit ihrem schönen Pike nicht zu Hause bleiben. Am 19. und 20.6.2021 fand in Dormagen/GER (nähe Düsseldorf/Neuss) am Samstag die Bearded Collie Spezial show statt. Dort richtet Frau Heidi Müller-Heinze die31 Bearded Collies. Es wurde der Tag von unserem “Lasse” ( Multi Ch. Lärkängens at Firsticebears). Seine Sohn und seine Tochter, beide wurden Bester Rüde und Beste Hündin. Da sind wir doppelt Stolz.

BOB Scottsdale You Original Touch,  Züchter und Besitzer Frau S. Langhorst- de Haan, die Richterin Frau H. Müller-Heinze und Monika Fuss mit ihren BOS Ch. Firstprizebears Pikes Peak

am 20-6-2021 richtete Herr C.-P. Fricke die Bearded Collies. Diesmal musste sich “Pike” Ch. Firstprizebears Pikes Peak durch eine andere Hündin geschlagen geben. “Pike” hat ein wunderbares Gangwerk, was hier zu sehen ist

  

von links nach rechts:

Bester Veteran die Hündin: Midlands Corner Hazel Muffin, Bester Junghund: April Amazing little Rascale, BOB Cleo vom Cörberteil, der Richter Herr Fricke, BOS Ch. Firstprizebears Pikes Peak, Bestes Baby: vom lütje Stroom Leintje

Am 26. und 27.6.2021 gab es eine Doppelte CAC Spezial show in Wirges/GER. Am Samstag richtet Herr Uwe Nölke und am Sonntag  die Luxemburgerin Frau Melchior.

Ch. Firstprizebears Manhattan im Besitz von Familie Storr/Körting ist jetzt ein ältere Dame und konnte in der Veteranen Klasse starten. “Smokey” ist in Tip Top Kondition und eine tolle Beardie Hündin. An beiden Tagen wurde sie Bester Veteran

                      

Ebenfalls an diesem Wochenende war in Cantabria/Spanien eine Nationale und Internationale Show. An beiden Tagen wurde Ch. Firstprizebears Robin William” Bester der Rasse und 2. in der Gruppe 1. Wie immer wurde er von Borja Thoro präsentiert.

      

In England gab es ebenfalls wieder eine Ausstellung, das nach langem Warten…. Southern Counties/GB. Richter für die Bearded Collies war Mr. Ian Pickup/GB. Althea Richardson konnte endlich ihre “Frankie” ausstellen.  Firstprizebears San Francisco at Caramac gewann 2. Klasse, die Yearling Hündin und die Maiden Hündin. Leider warte ich noch auf Foto.