31 März 2023

Ausstellungen im März 2023

Es gibt nur noch wenig von unseren Bearded Collies, die  im Ausstellungsring sind,  zu berichten. Da wir nicht mehr diese Rasse Züchten, kommen keine neuen Hunde mehr in de Showring.

Allerdings die wenigen, die noch ausgestellt werden, machen uns noch immer alle Ehre.

Monika Fuss war mit ihrem “Pike” auf der Int- Show in Weelde/Belgien am 19-3-2023. Dort richtete der bekannte Norweger L.J. Hjorth. Ich glaube es waren 12 Bearded Collies angemeldet.

Multi Ch.” Firstprizebears Pikes Peak” wurde Bester der Rasse.

In der Gruppe 1 war er ohne jegliche Chance. Diese wurde von Herr Dirk Spruyt aus Belgien gerichtet. Er mag meine Hunde und meine Zucht nicht, warum, keine Ahnung.

Multi Ch. Firstprizebears Pikes Peak Bester der Rasse

Am 10.3.2023 fand in Birmingham/GB wieder die berühmte Crufts Ausstellung statt. 240 Bearded Collies waren gemeldet. 2 davon aus unserem Hause. Althea Richardson war mit “Firstprizebears San Francisco” in der Postgruadet Class am Start. Sie erreichten einen wunderbaren 3.Platz

“Firstprizebears San Francisco”

Justina Masiule war aus Irland mit ihrer erfolgreichen Ch. “Firstprizebears Tina Turner” angereist. Die beiden standen in der offenen Klasse mit 28 Hündinnen. Leider gab es keine Platzierung für die beiden. Am Ende des Tages wurden ein Veteranen Rüde und die Veteranen Hündin Beste.

“Ch. Firstprizebears Tina Turner”