4 Oktober 2020

Ausstellungen September 2020

In Deutschland geben sich der Club für britische Hütehunde und der Bearded Collie Club sehr viel Mühe um ab und zu eine Ausstellung zu Organisieren. In Wutha-Farnrode war am 06-09-2020 ein Spezialzuchtschau der Britischen Hütehunde. Der Allgemeinrichter Herr Eberhardt richtet dort und Frau E. Stotouth/GER Züchterin der Moonfellow Bearded Collies.

Herr Kirmis war mit seinen beiden Mädels angereist, “Sally” Ch. Fristprizebears Pasadena und ihrer Tochter “Abby” Mika’s Magic Furs Abbygail. Abby bekam in der Jugendklasse gleich einmal ein GUT von Herr Eberhardt, er findet sie hat zuviel Haare.

Das ist Abby Mika’s Magic Furs Abbygail (Ch. Firstprizebears Percy Sledge x Ch. Firstprizebears Pasadena)

“Sally” fand bei Herrn Eberhardt noch Gnade und wurde Beste Hündin.

Bester der Rasse wurde der Rüde aus der Zwischenklasse “Moonfellow Kiss the Bride” und Beste Hündin “Ch. Fristprizebears Pasadena”

Der September 2020 ist trotz Corona sehr sehr erfolgreich gewesen für die Firstprizebären. Jetzt werde ich die lange Liste der Erfolge abarbeiten:

20-9-2020 Kecskemet/Ungarn. Richter Szabo Sandor/Ungarn. Firstprizebears Santa Barbara gewinnt die Jugendklasse und wird Bester Junior in Show. Stolze Besitzerin is Gabrielle Gesci aus Ungarn

25. und 26-09-2020 Averio in Portugal. Am Samstag war die nationale Ausstellung mir dem Richter Herr Vizzari aus Frankreich. Am Sonntag die Internationale Show mit dem Richter Herr R. A. Monterior aus Portugal. Die Besitzerin  Frau Visitacion  Echiveirra hatte mit Ch. Firstprizebears Robin Williams und Firstprizebears Rihanna eine sehr erfolgreichtes Wochenende: Robin William wurde an Beiden Tagen Bester der Rasse. Am ersten Tag gewann er den 2. Platz in der Guppe 1 und am 2. Tag belegte er den 3. Platz. Seine Schwester wurde an beiden Tagen Beste Hündin.

Die Fotos sind von Firstprizebears Robin William

Spezialzuchtshau am 19-9-2020 in Klaistow/GER. Richterin Frau Erika Heintz/GER.  Familie Hellwig war mit 2 Hunden angemeldet: Firstprizebears Q’Brad Pitt. Er gewann den 2. Platz und mit dieser Res- Anwartschaft die aufgewerte wurde, weil der gewinnende Hund schon Champion ist, hat er alle Bedingungen für den VDH und Deutschen Champion erfüllt. Er ist Champion nummer 120 in unsere Erfolgsstroy. Er ist der 3. Hund aus diesem Wurf der Champion ist und der 7. aus derselben Verbindung.

  

Firstprizebears Q’Butterfly Mc Queen musste sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Die Richterin fand sie zu dünn…. dicker werden ist kein Problem, es gibt viele substanzvolle Hunde, die ein schechtes Gebäude haben. Aber so ist das eben…. das Richterurteil ist unanfechtbar.

Frau Cocozza war ebenfalls mit ihrere “Ella” in der Championklasse am Start und wurde 2. in der  Champion Klasse. 14 Tage später erhielt die Siegerhündin ein Sehr gut auf der Int. Show in Rostock.

Firstprizebears Q’Walnutcreek.

26./27.09.2020 Tulln/Österreich. Familie van Bossche war unterwegs und hatten auch Tobi Multi Ch. Firstprizebears King Cole mitgebracht. “Tobi” startete in der Veteranen Klasse. Am Samstag wurde er bei Herr Deutscher/Öst. Bester Veteran und am Sonntag bei der Slovenin Frau L. Oklescen Bester Rüde und Bester Veteran. Jetzt erfüllt Tobi alles für den Titel Österreichischer Veteranen Champion.

    

Am gleichen Wochenende wie Tulln fand die doppelt CACIB Show in Maastricht/NL statt. Frau Cocozza war an beiden Tagen in der Championklasse angemeldet. Am ersten Tag richtet der Franzose Herr Karcher und am 2. Tag Herr C.-P. Fricke aus Deutschland.

Am ersten Tag gewann “Ella” Firstprizebears Q’ Walnutcreek” die Championklasse und am 2. Tag wurde sie Beste Hündin mit CACIB, CAC.

Berry Hoenstok stellt am Sonntag bei Herrn Fricke aus. Er gewann Bester der Rasse mit “Firstprizbears Q’ Johnny Depp”. Dieses letzte CAC benötige “Owin” für den Titel Niederländischer Champion. Er ist somit Nummer 121 und der 4. champion aus diesem Wurf und der 8. Champion aus dieser Verbindung von “Beardedmark Sighn for Sore Eyes” und unsere wunderschönen “Prada” Multi. Ch. Firstprizebears Meryl Streep. auf dem Foto ist die Beste Jugenklasse zu sehen, eine Tochter von unserem “Lasse” Lärkängens at Firsticebears “Sundaymornings  Shades of Blue” Im Besitz von Ines Knops

Was für ein Monat.

Berry Hoenstok hat ausser seinem tollen “owin” Firstprizebears Q’Johny Depp” auch eine Hündin von uns, die leider nur in der Jugendklasse einige Male gezeigt wurde. “Kate”, “Firstprizebears Q’ Westwood” ist eine Schönheit geworden. Sie ist die Wurfschwester zu “Firstprizebears Q’Walnutcreek”

Arie Dijkhuizen mit “Kate”                                                                                                                    und “Qwin” Ch. Firstprizebears Q’Jonny Depp