14 September 2020

Ausstellungen September 2020

In Deutschland geben sich der Club für britische Hütehunde und der Bearded Collie Club sehr viel Mühe um ab und zu eine Ausstellung zu Organisieren. In Wutha-Farnrode war am 06-09-2020 ein Spezialzuchtschau der Britischen Hütehunde. Der Allgemeinrichter Herr Eberhardt richtet dort und Frau E. Stotouth/GER Züchterin der Moonfellow Bearded Collies.

Herr Kirmis war mit seinen beiden Mädels angereist, “Sally” Ch. Fristprizebears Pasadena und ihrer Tochter “Abby” Mika’s Magic Furs Abbygail. Abby bekam in der Jugendklasse gleich einmal ein GUT von Herr Eberhardt, er findet sie hat zuviel Haare.

Das ist Abby Mika’s Magic Furs Abbygail (Ch. Firstprizebears Percy Sledge x Ch. Firstprizebears Pasadena)

“Sally” fand bei Herrn Eberhardt noch Gnade und wurde Beste Hündin.

Bester der Rasse wurde der Rüde aus der Zwischenklasse “Moonfellow Kiss the Bride” und Beste Hündin “Ch. Fristprizebears Pasadena”