28 August 2012

Bearded Collie Spezial-Show Bad Hersfeld/Deutschland

Am Samstag fand die jährlich Bearded Collie Spezial Show des Club für Britische Hütehunde statt. In Bad Hersfeld tafen sich über 60 Bearded Collies um sich dem Wettkampf zu stellen. Aus England waren Herr Anthoy Busch für die Rüden eingeladen und die Damen wurden von Glenda O’Connel gerichtet. Beide Richter liebten anscheinend denselben Typ und waren unabhängig voneinander von den dunkelen Augen und dem wunderbaren Ausdruck der Firstprizebear-Beardies beeindruckt. Jedenfalls haben wir uns riesig gefreut und waren sehr, sehr stolz, das die von uns gezüchteten Beardies so toll abgeschnitten haben. Ebenfalls die Nachzucht aus unseren Hunden glänzte auf den ersten Pätzen. Es ist eine krönende Bestätigung unsere Mühen, wenn Hunde, die wir gezüchtet und verkauft haben solche tollen Siege einfahren. Allerdings ist es ebenfalls der Verdienst der Besitzere dieser Hunde, die sie in toller Kondition halten, sie perfekt Ausstellen und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dank an Familie Hellwig-Grammann und an Familie van Bossche.

Best in Show auf dieser wichtigen Show wurde “Ch. Firstprizebears Hollywood” (Ch. Eycatcher Spike of Deborars Farm x Ch. Firstprizebears Aspen) Besitzer Familie Hellwig

Firstprizebears-Hollywood-BIS-Nat-Specialty-Germany

Sieger bei den Rüden der Jugenklasse mit 9 Monaten Firstprizebears King Cole (Ch. Firstprizebears Hitchkock x Firstprizebears Havanna) Besitzer Familie van Bossche

Firstprizebears-King-Cole-Best-Junior-Nat-Speciality-GER

Frau Hellwig war sehr erfolgreich mit ihre Nachzucht. Ihr junger Rüden Desire of Fun Charlie Chaplin (Ch. Firstprizebears Enfield x Ch. Firztprizebears Greenwill) belegte den 1. Platz in der Zwischenklasse, seine Schwester Desire of Fun Charlize Theron gewann bei den Hündinnen den 4. Platz.

Desiere of Fun Charlie Chaplin Bad Hersfeld 25.08.12

die Fotos wurden uns freundlicherweise von Frau Ulricke Thoelken zur Verfügung gestellt.