17 April 2012

CAC in Wiehl/GER 15-4-2012

Unsere OES Freundin Chris Beirendonk brauchte noch ein CAC für ihre OES Hündin und somit besschlossen wir zwei nach Wiehl ins schöne Bergische Land zu fahren. Dort fand am 15.4.2012 in der Eissporthalle die CAC des Clubs für britische Hütehunde statt. EISsporthalle das Wort sagt es schon, es war EISKALT . Wir wussten aus dem Zeitschema, das wir mit den Beardies erst ab 13.30h an der Reihe waren, aber wir wollen nichts verpassen und waren schon um 10h morgens vor Ort. Als wir um 18h die Halle verliessen, hatten wir zwar alles gewonnen, waren aber fast zu Eiszapfen erstarrt. Es dauerte mehr als 100km Fahrtstrecke mit Heizung auf full power, bis wir unsere Füsse wieder spürten.

Es waren 40 Beardies für die Richtein Heidi Müller-Heinz gemeldet und die grösste Klasse war Beardie-Rüden-Jugend. Dort stand unser “Lasse” mit 9 Rüden und gewann. Sein erstens Jugend-CAC in Deutschland und später wurde er Bester Junior der Rasse.  Sein Kumpel “King” der OES macht es ihm nach und holte ebenfalls sein erstes CAC in der Zwischenklasse.

Ja und unser Chris Beirendonk nahm alles, sie gewann Best in Show mit ihrer OES Hündin.

Lärkängen’s at Firsticebears in Wiehl, 11 Monate alt

Lasse 11 months old

Lasse beim Laufen

Lasse on the move

und Lasse als Bester Junior der Rasse mit Richterin Heidi Müller-Heinz

Lasse 1st and Judge Heidi Müller-Heinz